Folgen Sie dem irischen Wanderer, um eine andere Seite Mallorcas kennenzulernen

Peter Galvin spricht mit uns über sein neues Unternehmen Mallorca Walking Holidays, bei dem er Wanderungen und mallorquinische Gourmeterlebnisse für Besucher, die das authentische Mallorca suchen, miteinander verbindet

Peter Galvin strahlt einen Hauch von Begeisterung aus. Die stahlblauen Augen des Iren, die einen reizvollen Kontrast zu seinem platinfarbenen Haar und der cremefarbenen Umgebung seines Hotels in Deià bilden, leuchtenauf, während er spricht. “Es beginnt das zweite Kapitel meines Lebens”, sagt Peter in einem sanften irischen Akzent. Seit 2005 führt sein Unternehmen Wonderful Ireland Besucher über die Straßen und Nebenstraßen Irlands. Peter träumt schon lange davon, sein Unternehmen nach Mallorca zu bringen. Im Jahr 2022 scheint dieser Traum wahr zu werden.

Sich in die Natur verlieben

Seine Reise auf die Balearen begann vor 13 Jahren in einer Buchhandlung in Dublin. “Uns ging es gut und ich dachte über einen zweiten Standort nach.” Er erforschte die Küstenregionen, indem er mit dem Fahrrad von Irland nach Spanien fuhr – fünf Mal. “Viele davon waren sehr schön, jedoch fühlte es sich nicht ganz richtig an. Wieder zu Hause angekommen, fiel mir in der Reiseabteilung eines lokalen Buchladens das Deckblatt von einem Mallorca Reiseführer auf. Die Landschaft war … perfekt.”

Schon als Kind verliebte er sich in die Natur. “Wir verbrachten unseren Familienurlaub in Kerry, einer wilden und gebirgigen Region Irlands, die ich seitdem mit meinen Kunden teile. Was das Mittelmeer betrifft? “Nun, es liegt wirklich an den europäischen Filmen. Ich bin ein Fanatiker.” Als
Schulkind versuchte sich Peter sogar als Drehbuchautor. Er lacht: “Spielberg war
so gut und hat mein Angebot per Brief abgelehnt!¨ Mit Visionen gefüllt von ockerfarbenen Kirchen und Olivenhainen begann er von einem weniger hektischen Leben zu träumen.

Tages-und Wochentouren Angebote

Nach dem College bekam Peter einen Job bei einer großen Bank in London. “Das Unternehmen und die Leute waren großartig, aber ich wusste, dass das nicht der richtige Beruf für mich war.” Bei einer Sommersonnenwende wurde es klar. “Meine Familie feierte in Irland einen Geburtstag und rief mich im Büro an. Ich sehnte mich danach, in der Sonne zu sein!” Da er wusste, dass andere sich nach der irischen Natur sehnten, begann Peter 2005, Tages- und Wochentouren inklusive Zwischenstopps in Pubs und Gästehäusern anzubieten.”Im ersten Jahr hatte ich zwei Kunden. Aber es wurden schnell mehr! Und viele kamen wieder, um neue Routen zu entdecken.”

Text von Ciarán McCollum

Fotos von Sara Savage