Knox Design: Renovierungsprojekt in Es Capdellá

Renovieren Sie Ihre Immobilie mit der Hilfe von Knox Design

Die Entscheidung, von Port d‘Andratx nach Es Capdella umzusiedeln, drückte den Wunsch der Eigentümer nach einer ländlicheren Umgebung aus. Justine Knox von Knox Design warf ein Experten-Auge auf die ehemalige düster-traditionelle Villa und verwandelte sie in ein helles, geräumiges und einzigartiges Traumhaus.

„Der Aufrag bestand darin, Farbe ins Spiel zu bringen, ohne den ursprünglichen Charme zu verlieren“, erklärtJustine Knox. Viel Aufhellung wurde durch Anstriche und zusätzliche Beleuchtung erreicht. Schreiner montierten über die original dunklen Holzschränke in der Küche, malten sie weiß an und fügten einen Spritzschutz aus türkisfarbene Fliesen hinzu. Das Türkis war ein Sonderwunsch und wurde in den Polsterstühlen im angrenzenden Esszimmer aufgegriffen.

Der Wohnraum ist voller maßgeschneiderter und ungewöhnlicher Stücke aus der ganzen Welt; sei es ein Gemälde von Vivian Borsani im Esszimmer oder eine original antike chinesische Vitrine in der Eingangshalle. Unter dem Esstisch aus Glas befinden sich Treibholzstücke, was eine eklektische Mischung aus rustikalen und zeitgenössischen Elementen bedeutet. Das Farbschema ist fröhlich.

Ananasfrüchte und Flamingos sind auf der Tapete von Matthew Williamson im Schlafzimmer abgebildet und im Wohnzimmer liegt ein farbenfroher Vintage-Flickenteppich, der speziell für dieses unnachahmliche Zuhause entworfen wurde.

Fotos von Karl Grant, Studio Mallorca

Kontakt

Knox Design Mallorca

Knox Design

Calle Valencia 45, Santa Ponsa