Mit Justine Knox haben Sie ein Ass im Ärmel

"Ich stecke Herz und Seele in meine Projekte"

Für viele Hausbesitzer, die sich entscheiden, ihre Immobilie auf Mallorca zu renovieren, überwiegen Stress und Sorgen. Wem können wir vertrauen? Wer kann uns Zuverlässigkeit garantieren? Solche Fragen kreisen unter Freunden auf der Insel, die sich nach einigem Hin und Her schließlich alle auf den Namen Justine Knox einigen. Innenarchitektin, Beraterin für Home-Staging und CEO von Knox Design. Durch über zwanzig Jahre Erfahrung bei Renovierungsarbeiten auf der Insel hat sie sich einen festen Ruf erworben, wobei die meisten ihrer Kunden ausschließlich durch Mund-zu-Mund-Propaganda kommen. „Die effektivste Form des Marketings“, stellen wir fest, als wir Justine bei einem ihrer aktuellsten Renovierungsprojekte in Cas Catalá treffen. Ein wunderschönes Zuhause für ein deutsches Ehepaar, das wieder einmal durch Freunde von Ihnen an Justine verwiesen wurde.

Wir werden durch das neue Haus geführt, das vor der Renovierung aus so viel Orangenkiefern bestand, dass Justine sagt, es sei eher ein „Schweizer Chalet“ gewesen. Jetzt, nach drei Monaten harter Arbeit, haben Justine und ihr Team das Haus in eine Luxusvilla verwandelt, die mit Sonnenkollektoren, einer neuen Veranda und einem Hightech-Eingang ausgestattet ist. Während Justine uns herumführt, arbeitet ihr Team eifrig um sie herum, streicht, mäht den Rasen und gibt ihm den letzten Schliff. „Das Paar soll nächste Woche einfliegen, also ist alles auf Kurs“, sagt sie und geht zur Seite, um die Position des Fernsehers zu überprüfen. Die Nachricht, dass das Paar während der gesamten Renovierungsarbeiten gerne in Deutschland geblieben ist und alle Arbeiten Justine überlässt, zeugt vom Vertrauen ihrer Kunden. „Mit Erfahrung lernt man die Wünsche seiner Kunden kennen“, sagt sie und zeigt auf die blumige „Wildcard“-Tapete hinter ihr. „Ich stecke mit Leib und Seele in meinen Projekten. Für meine Kunden gibt es keinen Stress, sie kommen direkt aus dem Flugzeug und in ihr Traumhaus“.

Es ist nicht nur Justines warmherzige Art, die ihr ein riesiges Kundennetzwerk eingebracht hat, sondern auch ihr Organisationstalent. Ohne lange nachzudenken, rollt sie während sie unterwegs ist zehn verschiedene Projekte ab, die alle ihre eigenen Whatsapp-Gruppen, Tabellenkalkulationen und Produktlisten haben. „Wenn ich in fünf Jahren einen Kunden habe, der eine Vase ersetzen möchte, kann ich diese Produktnummer innerhalb von Minuten finden“, sagt sie und zeigt auf ihr Telefon. Während einer der Bauarbeiter mit einer Frage auftaucht warten wir einen Moment. Justine gibt ihm schnell die Richtung vor. Ihre Fähigkeit, zwischen uns, ihrem Telefon und ihrem Mitarbeiter zu wechseln, ist erstaunlich. „Ich bin ein Multitasker“, sagt sie lächelnd, und sie sieht sich auch als eine gute Problemlöserin. „Bei dieser Art von Arbeit besteht der Trick darin, immer eine Lösung zu haben“. Die Probleme, sagt sie, von denen ihre Kunden nie etwas wissen müssen. Das ist schließlich der Grund, warum sie Justine Knox und ihrem Team vertrauen.

Fotos von Sara Savage

Kontakt

Knox Design Mallorca

KNOX DESIGN

Calle Valencia 45, Santa Ponsa