Interieur-Projekt von Knox Design

Atemberaubende Villa mit Blick auf die Bucht von Palma von Justine Knox und ihrem Team

Auf einem Hügel bei Cala Vinyes mit atemberaubendem Blick auf die Bucht von Palma vegetierte die moderne Villa beinahe ihr ganzes Leben lang unbewohnt dahin. Ursprünglich als großzügige Familien Residenz in den 90er Jahren erbaut, änderte der mallorquinische Geschäftsmann schließlich seine Meinung und ließ das Chalet mit sechs Schlafzimmern leer stehen, so dass der atemberaubende Meerblick viele Jahre lang unbeachtet blieb.

2018 entschied die Familie jedoch, dem Ort neues Leben einzuhauchen und das luxuriöse Objekt in erster Meereslinie neu zu erfinden sowie einzurichten – und hier kam Knox Design mit ins Spiel.

Man beschloss Basiselemente zu erhalten, wie z. B. die eleganten Marmorböden mit integrierter Kompassrose – einem stilistischen, maritimen Symbol, das von jeder Ebene des Hauses aus zu sehen ist und die Anregung zur Überarbeitung der Villa im Nautik-Stil lieferte. Die Grundidee lautet, die Innenarchitektur und Einrichtung mit dem bestehenden Design in Einklang zu bringen und den Anschein zu erwecken, mit einem Kreuzfahrtschiff auf hoher See zu sein, jedoch im schicken Ambiente eines modernen Boutique-Hotels.

Mit Lampenschirmen aus Treibholz, farbenfrohen Stoffen im Fischprint sowie Seemannsuhren an den Wänden schafft Knox Design entspannte Mallorca atmosphäre und setzt moderne Akzente durch klare Farben sowie kräftige Streifen. Auch die Fassade und der Poolbereich erhalten einen neues Gesicht, wobei das Geländer aus Glas die herrliche Aussicht unterstreicht. Die Symmetrie der Immobilie wird durch das identische Design der Schlafzimmer auf beiden Seiten noch spielerisch betont.

Justine Knox, CEO sowie Herz und Seele von Knox Design, meint über das Projekt: „Natürlich ist es eine größere Herausforderung, mit einer bestehenden Immobilie zu arbeiten, als mit einer neuen, modernen, doch mich persönlich begeistert genau das! Es ist erstaunlich, welche Ergebnisse eine Renovierung erzielen kann.“

Photos by Studio Mallorca

Kontakt

Knox Design

C/ Valencia 45, Santa Ponça