Randemar: ein Stück mediterraner Zauber

Speisen, Style und Komfort in Port de Sóller

Die Geschichte hinter Randemar ist wunderschön. Sie beginnt mit dem jungen, in dem reizenden Städtchen Sóller geborenen und aufgewachsenen Toni Oliver, der schon früh anfing, in dem Hotel seiner Eltern zu arbeiten. Während seiner Jugend half er weiterhin jeden Sommer in ihrem nahegelegenen Restaurant La Longa aus, wobei er vom Bodenwischen bis zum Bedienen des spanischen Königs, der gerne hierher kam, jede Art von Arbeit ausführte.

Durch diese Jahre geprägt, wagte sich Toni neue Wege zu gehen und übernahm mit nur 19 Jahren das Familienhotel am Strand, um sein Restaurant Randemar zu eröffnen. 16 Jahre später lernte Toni Christina kennen, die gebürtig aus Miami stammt und im Design- und Modebereich zu Hause ist. Schon bald nach ihrer Hochzeit brachte Christina mit ihrem Talent frischen Wind in die Räume und auf die Terrassen des wunderschönen traditionellen mallorquinischen Gebäudes. Die moderne Umgebung wird durch verschiedenste Objekte, die sie im Laufe der letzten Jahre im Alltag und auf Reisen gesammelt haben, ergänzt.

Mit seinem Blick auf die Uferpromenade an der malerischen Bucht von Puerto de Sóller könnte das Restaurant kaum schöner liegen. Die berühmte elektrische Holzstraßenbahn rollt regelmäßig an der sonnigen Terrasse vorbei, was unbestreitbar zu ihrem Charme beiträgt. Aber auch der Sonnenuntergang lässt sich von hier aus wunderbar beobachten. In der entspannten Atmosphäre der RDM Chill-out-Lounge können die Besucher Getränke und Tapas genießen.

Die köstliche Speisekarte mit saisonalen mediterranen Gerichten umfasst unter anderem hausgemachte Pasta, Pizza aus dem Holzkohleofen, langsam gegartes Lamm und frischen Fisch. Hier und da werden die Speisen mit feurigen lateinamerikanischen und asiatischen Aromen angereichert. Die Cocktailkarte bietet innovative Angebote sowie beliebte Klassiker und auf der sorgfältig zusammengestellten Weinkarte stehen lokale und spanische Weine.

Toni und Christina fühlen sich im Randemar zu Hause und sie hoffen, dass es ihren Gästen genauso ergeht. „Wir möchten, dass unsere Kunden nach ihrem Besuch das Gefühl haben, zu Hause gewesen zu sein”, erklären sie. Sie sollen ein Stück von dem mitnehmen, was sie als ihren „mediterranen Zauber” bezeichnen.  

Kontakt

Randemar

Es Través 16, Port de Sóller