Erleben Sie die Ca’n Boqueta’s Xisco Martorell

Ein Restaurant in fortwährender Veränderung

Xisco Martorell

CC’an BoQueta wurde 2010 von einem einheimischen Paar eröffnet und entwickelte sich schnell zu einer gefragten Adresse bei Feinschmeckern – wobei die Preise nicht so hoch sind, wie man es von einem Lokal mit solcher Eleganz und Raffinesse erwarten würde.

Daher raten wir Ihnen zu reservieren, vor allem, wenn Sie in dem angenehmen Innenhof sitzen möchten. In dem historischen Stadthaus mit hohen Decken und alten Steinmauern, tafelt man bei diskreter Musik und leisem Stimmengewirr. Der herzliche, professionelle Service spricht englisch, deutsch und spanisch und die modern-mallorquinische Cuisine besteht aus traditionellen Gerichten mit innovativen Noten. Hohe Qualität mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Wie würden Sie den Stil Ihrer Cuisine beschreiben?
Ich habe mich nie auf einen einzigen Stil festgelegt, weil meine Cuisine eine konstante Entwicklung meiner Erfahrungen widerspiegelt.

Was glauben Sie ist das Erfolgsrezept eines Restaurants?
Harte Arbeit. Es gibt viele gute Köche, aber solche, die ohne Unterlass arbeiten, gibt es wenige.

Was ist Ihr eigenes Lieblingsgericht? Und was kochen Sie am liebsten?
‘S’arrocet de peix’, von meiner Großmutter zubereitet. Zum Kochen hab ich noch kein Lieblingsgericht (aber ich bleibe dran!).

An Ihrem freien Abend: Wo gehen Sie am Liebsten auf Mallorca essen?
Royal Beach Gastrosenses in Playa de Muro.

Was werden Ihrer Meinung nach die nächsten großen Trends in der Gastronomie sein?
Die Show! Multi-gastronomische Lokale mit informellen Liveübertragungen von Show-Cooking. Aufgrund der sogenannten Gastromedia-Ära wollen die Kunden wissen, wie ihr Essen zubereitet wird und unsere Aufgabe ist es wie immer zu überraschen und zu erfreuen.

Was denken Sie über die Restaurantszene auf Mallorca?
Wir haben uns stark verbessert, aber haben noch einen langen Weg vor uns. Ich glaube, wir werden bald ernstzunehmende Rivalen für das Baskenland und Katalonien sein. Wir haben die beste Gastronomie im Mittelmeerraum und gute Köche, die bereit sind, hart zu arbeiten.

Kontakt

Ca’n Boqueta

Gran Via 43, Sóller