Jenny & Domenico laden uns in das Trespais ein

Das Trespais ist für Menschen, die gutes Essen wirklich schätzen

Vor zehn Jahren zog der Koch Domenico Curcio (halb-Italiener/halb-Deutscher) nach Mallorca, was er als den besten Ort der Welt zum Leben beschreibt. Er eröffnete 2011 das Port d’Andratx Restaurant mit der Österreicherin Jenny Terler, die den Service mit der herzlichen Art ihres Heimatlandes leitet. Der Name des Restaurants ist passenderweise Trespais, was ‘drei Länder’ bedeutet.

Sowohl der Name des Restaurants, als auch die hochwertige Cuisine reflektieren die drei Nationalitäten, die Domenico und Jenny gemeinsam repräsentieren. Das bedeutet, dass Trespais (nur abends geöffnet) ein anderes gastronomisches Angebot als die meisten mallorquinischen Restaurants in dem südwestlichen Hafenort hat. In Deutschland arbeitete Domenico mit einigen Sterne-Köchen zusammen, die Michelin-Küche produzierten; wie z.B. der bekannte Alexander Herrmann. Domenicos innovative und experimentelle Cuisine im Trespais bescheinigt die wertvollen Erfahrungen, die er an der Seite von besagten berühmten Köchen in deutschen Restaurantküchen sammelte.

Neu mit in der Küche dabei ist Kristin Reeske, die originelle Ideen mitbringt, ohne jedoch die ursprüngliche Essenz der Speisen aufzugeben.

Für die Kreation der europäischen ‘Crossover’ Küche werden nur hochqualitative Zutaten verwendet und das Konzept hat sich als erfolgreich erwiesen. Wenn man im Trespais speisen möchte, sollte man vorher reservieren!

Es sind aber nicht nur das Essen und die gute Auswahl an preisgünstigen Weinen, die das Restaurant zum Erfolg geführt haben. Die Gäste genießen außerdem die warme Gastfreundschaft und den freundlichen, professionellen Service, der von der bezaubernden Jenny überwacht wird. All das in einem intimen Rahmen, den es so in Port d’Andratx sonst nicht gibt. Sogar ohne den Vorteil am Wasser zu liegen, hebt sich das Trespais aufgrund der kulinarischen Freuden und dem authentisch-herzlichen Willkommen vom Restaurantmarkt vor Ort ab und lässt viele Gäste ein ums andere Mal zurückkehren. Und für die Monate, wenn man einfach draußen essen muss, steht ein attraktiver Innenhof-Garten zur Verfügung.

„Das Trespais ist für Menschen, die gutes Essen wirklich schätzen”, sagt Domenico. „Unsere Kunden kommen wieder, weil sie unsere europäische ‘Crossover’ Cuisine und unsere besondere Atmosphäre genießen”.

Kontakt

Trespais Restaurant

C/ Antonio Callafat 24, Port d’Andratx