Star revival

Villa in Port d'Andratx mit Filmstar-Look

Es vergingen zehn Jahre, bis die Besitzerin der Villa Coco, die Innenausstatterin J. Valentin, ihr Heim gefunden hatte. Letztendlich stieß sie auf ein unscheinbares Gebäude in Port d’Andratx, das ihr sofort gefiel. Zusammen mit dem bekannten Unternehmen Stork, Spezialisten in Interior Design und Kücheneinrichtungen, machte sich Valentin mit Leidenschaft an die Arbeit, um es in etwas Spektakuläres zu verwandeln.

Der erste Schritt des Prozesses war im Grunde genommen ein Abriss und anschließender Umbau, wofür nur die besten Materialien verwendet wurden. Es sollte auch offener und heller werden, damit die man die Ausblicke besser würdigen konnte. Das Ergebnis der Renovierung ist ein Haus mit drei Schlaf- und Badezimmern, einer offenen Küche, Wohnzimmer und großzügigen Terrassen plus einem Pool mit Meerblick.

„Mediterrane Brisen und das Plätschern der Wellen sind stets präsent“, sagt Udo Stork, der Besitzer von Stork Interior Design. “Deshalb haben wir Möbel aus unserem umfangreichen Sortiment von internationalen Marken gewählt, welche diese offene Atmosphäre erfolgreich unterstützen”.

Moderne Verträumtheit zieht sich durch drei Etagen, verkörpert durch das einheitliche Dekor, ausdrucksstarke Möbel und vornehme Holzböden, die mit komfortabler Fußbodenheizung ausgestattet sind. Die schönen Wände zieren Portraitaufnahmen von Filmstars: Monroe, Hepburn und Redford fühlen sich alle wohl in der traumhaften Umgebung.

Das Hauptbad ist wie für Marilyn gemacht, die sich dort mit Blick auf den Sonnenuntergang im parfümierten Wasser der sinnlichen, ovalen Badewanne entspannen würde, ein Glas Moët an den Lippen. Villa Coco – ein echter Filmstar.

Photos Marco Ritcher

Entdecken Sie weitere Top-Innenarchitekten auf Mallorca!

Kontakt

Villa Port Andratx Stork

Stork Furniture Store

Carrer Illes Balears, 37, Calvià