A minimalist villa in Cala Pi

Stork war in das Design dieser beeindruckenden neuen Villa involviert

Diese minimalistische Villa mit 4 Schlafzimmern liegt oberhalb von Cala Pi auf den beigefarbenen Klippen im Süden der Insel und bietet rundum endlose Ausblicke auf das Mittelmeer. Der besondere Reiz hier sind die natürliche Umgebung sowie die Immobilie selbst, und es war das Ziel des Entwicklungsteams, diese Elemente auch im Inneren des Hauses zu erfassen. „Es gibt hier kein dekoratives Element, das keinen Zweck erfüllt“, sagt Udo Stork.

Die Stork-Experten kreierten in enger Zusammenarbeit mit der Atlas Immobilien & Handels GmbH ein Konzept, das Schweizer Standardqualität in Bezug auf Komfort und Stil mit der umwerfenden Umgebung verbindet. Das Ergebnis ist ein modern gestaltetes Zuhause, das gleichzeitig warm und persönlich ist.

Große Glasschiebetüren, eine einzigartige Steinmauer, die einen schönen Kontrast zu der minimalistischen schwarzen Treppe bildet und ein kunstvolles Weinlagerungssystem fallen ins Auge. Durch den L-Grundriss mit Innenhof kann man von jedem Zimmer aus auf die traumhafte Küste und das Meer blicken – auch von der Dusche oder der Sauna aus. Sogar die Möbel auf den verschiedenen, zum Entspannen einladenden Terrassen, wurden so ausgewählt, dass sie nahtlos mit der Aussicht verschmelzen zu scheinen.

Und bei einer solch außergewöhnlichen Aussicht, sollte das auch nicht anders sein …

Photos von Christian Koch

Kontakt

stork interior design project mallorca

Stork Furniture Store

Carrer Illes Balears, 37, Poligono Son Bugadelles, Santa Ponsa