Ein Treffen mit dem Michelin-Sternekoch Andreu Genestra

"Wir fühlen uns darin verbunden, die große kulinarische Vielfalt der Insel hervorzuheben".

Andreu Genestra

Dieses gehobene Restaurant, das 2012 öffnete und von einem kleinen Landhotel beherbergt wird, erhielt 2015, 2016 und 2017 einen Michelin-Stern.

Chef und Inhaber Andreu Genestra baut Bio-Gemüse und Obst, Kräuter, Wein, Oliven, und die mallorquinische Weizensorte ‘xeixa’ an – frische Eier liefern seine Hühner. Er verwendet außerdem Gewürze, die er auf seinen Reisen im Winter kauft. Der Speisesaal ist komfortabel-minimalistisch eingerichtet. Die Terrasse liegt im Schatten und ganz in der Nähe der früheren Tenne des Anwesens. hat schon privat für verschiedene Mitglieder der europäischen Königsfamilien gekocht und seine wunderschön präsentierte Cuisine erklärt warum.

Was glauben Sie ist das Erfolgsrezept eines Restaurants?
Den Gast zu verstehen und die Umgebung korrekt zu interpretieren, um nur das Beste anbieten zu können. Und natürlich Unternehmenskontrolle vom ersten Moment an.

Was ist Ihr eigenes Lieblingsgericht? Und was kochen Sie am liebsten?
Ich liebe getoastetes Brot mit Sobrassada vom schwarzen Schwein. Am liebsten koche ich Reisgerichte.

Welche Köche (oder Reisen) haben Sie am meisten beeinflusst?
Köche, die mich stark geprägt haben sind Ferran Adrià, Jordi Butron, Jean Loius Neichel und Andoni Aduriz. Die kulinarischen Reisen, die mich am meisten beeinflussten waren nach Brasilien, Kuwait und Kerala (Indien).

TripAdvisor: Freund oder Feind?
Ein nicht vertrauenswürdiger Kollege…

Was denken Sie über die Restaurantszene auf Mallorca?
Ich glaube, dass in den letzten 10 Jahren eine großartige, junge Generation von Professionellen entstanden ist, die alle ihren eigenen individuellen Stil haben. Uns verbindet das Anliegen, die großartige, kulinarische Vielfalt der Insel zu fördern. Wir haben noch einen langen Weg vor uns, aber die Basis ist auf jeden Fall da.

Kontakt

Andreu Genestra

Hotel Predí Son Jaumell, Crta. Cala Mesquida 1, Desvío Camino Son Moltó, Capdepera

Dr. Helen Cummins ist eine Lifestyle-Redakteurin, Verlegerin und erfolgreiche Unternehmerin, die seit 20 Jahren in Palma de Mallorca lebt und arbeitet. Sie gründete abcMallorca.com im Jahr 2003, das sich mit über 6 Millionen Besuchern pro Jahr zu einer der größten Websiten der Insel entwickelt hat.

Ihre Website helencummins.com ist eine Sammlung von allem, was sie seit ihrem Umzug auf die Insel, der Gründung von abcMallorca.com und ihrem idyllischen Zusammenleben in Son Vida mit Ehemann Georg und Tochter Eva schätzt.

Slow Living Mallorca ist das Herzstück ihrer hc/-Website, die die Menschen dazu inspirieren soll, zu entschleunigen und den mediterranen Lebensstil zu schätzen. Zusammen mit ihrem Redaktionsteam wählt Helen Unternehmen und Orte aus, die sich an SLOW: Sustainable, Local, Organic und Made with Love halten.

Instagram