Alex Jolig’s kreative Vision für Palma

Anlaufstelle für Kunden, Kunstliebhaber und Kreative

Künstler Alex Jolig

Diesen Herbst kann Alex Jolig in seiner Atelier-Galerie in Palma arbeiten, einem Ort, an dem er seine ausdrucksstarke Kunst und die ausgewählter Zeitgenossen ausstellt.

Seit der Eröffnung im Jahr 2020 ist AlexArt eine wertvolle Bereicherung für die kreative Szene der Stadt. Alex Jolig wurde in Stuttgart geboren, wo seine Liebe zur Kunst schon früh erblühte und trotz des Drucks von außen, einen konventionellen Weg einzuschlagen, überlebte und gedieh. „Meine Leidenschaft lebte ich im Verborgenen aus – blieb ihr aber trotz aller Widerstände treu“, erzählt er und fügt hinzu, dass die Malerei nicht nur befreiend sei, sondern ihm in schwierigen Zeiten Kraft und Perspektive gegeben habe.

HEILUNG IM INNEREN, ERFOLG IM ÄUSSEREN

Seit Alex Jolig in den 90er Jahren weltweit von Sammlern nachgefragt wurde, hat sich seine Kunst im Einklang mit seinen Lebenserfahrungen entwickelt. Seine abstrakten Impressionen in großformatigem Acryl, Öl mit Textur auf Leinwand und mehrteiligen Serien, faszinierenden Objekten und Fotokunst sind eindrucksvoll, emotional sensibel und dennoch stark. Sie zeigen eine Verpflichtung zu qualitativ hochwertiger Arbeit. Kein Wunder also, dass Alex Jolig das Interesse von Galerien in New York City geweckt hat. Seine authentische Ausdrucksweise scheint zum kühnen Big Apple zu passen, und im Gegenzug trägt die Stadt dazu bei, dem deutschen Künstler neuen Schwung zu verleihen. „New York war wie immer sehr inspirierend.“

Letztlich geht es darum, in Palmas schöner Altstadt einen coolen, kreativen Raum zu schaffen, der von der Dynamik der Kunstszene hier und in anderen globalen Hotspots beflügelt wird. Veranstaltungen, Ausstellungen, persönliche Begegnungen mit dem Künstler und eine rundum erbauliche, ideenreiche Atmosphäre erwarten Sie. „Meine Vision ist eine Anlaufstelle für Kunden, Kunstliebhaber und Kreative“, sagt Alex Jolig, der zusammen mit seiner Partnerin bereits ein erfolgreiches Immobilienunternehmen, Equus Mallorca, betreibt. Diese konventionelle geschäftliche Ader, die Fähigkeit, Aufgaben zu erledigen, die ihm schon früh in seiner beruflichen Laufbahn eingeimpft wurde, erweist sich ironischerweise als äußerst nützlich für die Verwirklichung seiner kreativen Träume. Diesen Bereich beobachten.

Kontakt

Alex Art

C/ de la Corderla 9, Palma