Der Architekt Jaime Salvá

Salvá hört genau hin, versteht und kreiert außerordentliche Häuser

Jaime Salvá

Die einfachsten Ideen funktionieren am besten,” lautet die Philosophie von Jaime Salvás Architekturbüro. Wer seine minimalistischen architektonischen Entwürfe kennt, kann schwer widersprechen. Doch die Einfachheit entspringt bei ihm der Innovation, der Erfahrung und dem tiefen Verständnis der Bedürfnisse des Kunden und der Dynamiken eines Wohnraums.

Design und Bau liegen dem mallorquinischen Architekten im Blut. Seine Familie, angefangen bei seinem Urgroßvater, blickt auf eine stolze Tradition in der Baubranche zurück und zählt zu ihren Projekten unter anderem Palmas Palau March und das ikonische Postgebäude der Hauptstadt. In jüngerer Zeit konnte Jaime dem Portfolio der Familie auch Projekte im Haus des einflussreichen Filmemachers George Lucas und in den Bürogebäuden des Silicon Valley hinzufügen.

Seit 2006 führt Jaime Salvá auf ganz Mallorca Projekte durch. Zuvor arbeitete er ein Jahr in San Francisco für Korth Sunseri Hagey Architects, die seiner Kreativität neuen Schwung verliehen und seinen Blick schärften. Inzwischen entwickelt er in seinem Büro auf Santa Catalina vielseitige Projekte, von ersten Entwürfen bis hin zu schlüsselfertigen Bauten. Doch Salvás Erfolg basiert im Wesentlichen auf seiner engen, persönlichen und vertrauensvollen Beziehung zu Kunden, auf deren Grundlage er Träume verwirklicht.

Wer sich für Jaime Salvá entscheidet, weist Geschmack und Einfühlungsvermögen auf. Salvá und sein Team wiederum erkennen das Potential des Kunden und entwerfen gemeinsam eine großartige Immobilie. Sie hören zu, verstehen und identifizieren sogar Bedürfnisse, über die sich nicht einmal der Kunde selbst bewusst war. Genialität entsteht durch Neugier und Empathie.

Nach dem Sieg eines Designwettbewerb für ein Bürogebäude gründete Jaime Salvá ein eigenes Architekturbüro und gab sich seiner Karriere hin, die er erfolgreich und mit einzigartiger Leidenschaft, absoluter Hingabe und besonderer Energie ausführt. Wie der Regisseur George Lucas vielleicht sagen würde: Die Macht ist stark in diesem da.

ENTDECKEN SIE WEITERE TOP-ARCHITEKTEN AUF MALLORCA!

Kontakt

Jaime Salvá

Calle Cotoner, 43a. Barrio Santa Catalina. 07013 Palma