Moderne Designer-Villa in Santa Ponsa

Der einheimische Spitzenarchitekt Jaime Salva arbeitet Hand in Hand, um ein Traumhaus in Santa Ponsa zu gestalten

Jaime Salvá Villa Santa PonsaTwelve” ist ein solches Projekt, bei dem einige der besten Genies der Mallorca unter der Leitung des Bauträgers Sophisticated Projects zusammenkamen, um ein einzigartiges Immobilienobjekt zu entwerfen. Diese wunderschön gestaltete Villa befindet sich im Ferienort Santa Ponsa, etwa 10 Gehminuten vom Strand entfernt, und wurde 2020 fertiggestellt.

Aufgrund des unverwechselbaren Designs überrascht es kaum, dass dahinter der junge, talentierte Architekt Jaime Salvá steckt – bekannt für seine eleganten, zeitgenössischen Kreationen mit innovativer Raffinesse. Jaime Salvá bestätigt, dass es im Fall von „Twelve” wichtig gewesen sei, „ein ikonisches Stück Architektur zu schaffen, in dem Form und Funktion sich zu etwas Einzigartigem verbinden.“ Während klare Linien, Glasverkleidungen und Quaderwinkel alles andere als neu auf der Insel sind, ist der Fluss und die einfache Eleganz des Designs zweifelsohne anmutig.

Im Erdgeschoss wurde heller Natursteinboden – Gris Balear – verwendet, während maßgeschneiderte Holzelemente den Wohnbereich elegant aufwerten. Eine Wohnküche führt auf die Terrasse mit Blick auf den Pool. Im Obergeschoss sorgen natürliche Eichenböden für eine gemütliche, moderne Atmosphäre und von der Dachterrasse genießt man einen Blick auf das Meer und die Berge.

Die Küche entwarf das in Palma ansässige Unternehmen Espacio Home Design mit unvergleichlicher Expertise, wobei die hochmodernen Geräte diskret in die Küchenelemente integriert wurden. Die erstklassigen Lautsprecher und Fernseher stammen von Espacio Scena.

Für die Inneneinrichtung war die renommierte Architektin Marga Comas verantwortlich. Sie erinnert sich, dass „das Haus als Bauplaninvestition eine sehr interessante Erfahrung war, bei der unser Ansatz und unsere Konzepte mit den Ideen und Vorlieben des Kunden kombiniert werden mussten.“

Dieser Kauf vor Baubeginn zeugt nicht nur für ein herausragendes Design, sondern bedeutete auch, dass die wichtigste Partei in das Projekt miteinbezogen werden konnte – der Kunde selbst.

Photos by Xisco Kamal

ENTDECKEN SIE WEITERE TOP-ARCHITEKTEN AUF MALLORCA!

Kontakt

Jaime Salvá Villa Santa Ponsa

Jaime Salvá Architect

Calle Cotoner, 43a. Barrio Santa Catalina. 07013 Palma