Apartment mit Hafenblick – by BM Studio

„Am Ende war die Eigentümerin überaus glücklich, dass wir eine leere Wohnung in ein richtiges Zuhause verwandelt hatten"

Marina-view apartment by BM StudioManchmal fügen sich die Dinge einfach wunderschön zusammen. „Diese Arbeit war großartig und eine wahre Freude, denn wir hatten den besten Kunden, den man sich wünschen kann”, erzählt Carolina Barceló Montanaro, die zusammen mit ihrer Schwester Olivia mit der kompletten Inneneinrichtung dieser Wohnung mit Blick auf den Paseo Maritimo von Palma beauftragt wurde. „Unsere Kundin genießt dieses Apartment gerne mit Gästen, sie hat immer Familie, Verwandte und Freunde im Haus”, erklärt Carolina.

Daher war das Wichtigste bei der Gestaltung der Innenräume, verschiedene Segmente im offenen Wohnraum zu definieren, so dass sie die unterschiedlichen Bereiche genießen können, während sie dennoch zusammen sind. Als erstes wurde ein etwas formellerer Lounge-Bereich mit einem Hamilton Sofa von Minotti kreiert, von dem aus man die fabelhafte Aussicht auf den gegenüberliegenden Yachthafen genießen kann.

Ein angrenzender Medienraum mit dem Sofa Tufty Time von B&B Italia wurde etwas freier gehalten. Er ist durch zwei Bücherregale von Roche Bobois abgetrennt, die zur Definition des Raumes beitragen und dennoch mit dem Rest des Hauses verbunden sind. Um den Ort zu harmonisieren, wurde eine Trennwand installiert, die einige Winkel verdeckt und raffinierte Aufbewahrungslösungen schafft.

Familienfreundlich mit hippen Features

Für den Küchen- und Essbereich wurde ein großer Xilos-Tisch mit Drehteller gewählt, perfekt für die große Familie. Er markiert das Zentrum des Raumes. Daneben befindet sich der Barbereich, wo ein Sessel der Serie Up 2000 von Gaetano Pesce und die schöne LIFT-Bar von Sacha Lakic für modernes Ambiente sorgen. Ein langer Korridor trennt den Wohn- vom Schlafbereich, wo vier Schlafzimmer mit beruhigenden hellen Farben eingerichtet sind. Auf Wunsch der Eigentümerin wurde das Hauptschlafzimmer in völlig neutralen Tönen gehalten, wobei eine Wand von einem großen Gemälde des in Sóller geborenen Künstlers Pep Girbent bestimmt wird, das sich perfekt in die dezente Farbpalette einfügt.

Obwohl die verwendeten Konzepte und Elemente alles andere als simpel sind, erklärt Carolina, dass dank der Offenheit der Bauherren ihr Geschmack leicht zu identifizieren gewesen wäre und das Projekt somit einen natürlichen Flow hatte. „Am Ende war die Eigentümerin überaus glücklich, dass wir eine leere Wohnung in ein richtiges Zuhause verwandelt hatten”, fügt sie hinzu.

Fotos von Mauricio Fuertes

Kontakt

Marina-view apartment by BM Studio

BM Estudio Design Group

C/ Bonaire esquina Conflent, Palma