VORO, die einzigen 2 Michelin-Sterne auf den Balearen

Es befindet sich im Herzen des Gran Hotel Cap Vermell in Canyamel

Alvaro Salazar leitet meisterhaft die Küchen des VORO, das derzeit zwei Michelin-Sterne und zwei Repsol-Sonnen hat. Sein zweiter Stern wurde mitten in der Pandemie erreicht und war eine große Anerkennung für das gesamte Team des Cap Vermell Grand Hotel in Canyamel. Im Februar dieses Jahres wurde es mit zwei Repsol-Sonnen ausgezeichnet, was VORO als Spitzenrestaurant festigt.

Salazar, der seine Karriere im Alter von 18 Jahren begann, greift bei seinen Gerichten auf die reichhaltige Auswahl an erstklassigen Produkten auf Mallorca zurück. VORO ist eine gastronomische Reise, die man mit Ruhe und Neugierde genießen kann und die eine Hommage an die mediterrane Küche und die Umgebung ist, in der sie sich befindet.

Dabei kommen seine Erinnerungen an Andalusien, die Aromen und Techniken der klassischen andalusischen Küche sowie seine nationale und internationale Karriere zum Tragen.

Diese Hommage an das Mittelmeer ist das Ergebnis eines familiären Küchenteams, das vor Energie nur so sprüht und dessen oberstes Ziel es ist, ein unvergessliches gastronomisches Erlebnis zu bieten.

Eine Küche, die sich frei und ungebunden zeigt, aber ihrer Umgebung und ihren Wurzeln verbunden ist, so Salazar. Produkt und Freiheit finden in Form von zwei Degustationsmenüs mit unterschiedlichem Umfang statt, die den Gast dazu einladen, sie ganz und gar zu verschlingen: VORO mit 17 Gängen und DEVORO mit 22 Gängen. Darüber hinaus gibt es eine Weinkarte mit 300 nationalen und internationalen Referenzen.

Das Restaurant befindet sich im Herzen des Cap Vermell Grand Hotels in Canyamel, dessen Architektur an ein Bergdorf mit Elementen der traditionellen mallorquinischen Bauweise erinnert. Ein Hotel, das in ein authentisches gastronomisches Ziel umgewandelt wurde, das Sie in eine Oase des Luxus und der Entspannung entführt, umgeben von Olivenbäumen und mit dem Mittelmeer als Kulisse.

Kontakt

VORO

Atalaya de Canyamel, Vial A 2, Canyamel, Capdepera, 07589