Interieur Projekt von TNW Design

„Mein Herz schlägt für Materialien, die mit der Natur in Einklang stehen und harmonieren“

Die malerische Gegend um Felanitx bietet eine beachtliche Anzahl charmanter Häuser, die sich in die schöne Landschaft der Region einfügen. Als Thomas gebeten wurde seinen charakteristischen Stil in dieses Landhaus einzubringen, fand er seine Inspiration vor allem in der Natur.

„Mein Herz schlägt für Materialien, die mit der Natur in Einklang stehen und natürlich harmonieren“, erklärt er. Das zeigt sich sofort an den gewählten Objekten und Einrichtungsgegenständen, die keinen Raum wegnehmen, sondern den hellen und geräumigen Innenräumen der Finca dezent Leben einzuhauchen. In der halboffenen Grundrissstruktur verbinden sich natürliche Materialien wie Holz, Weide, Leinen und verwitterter Stein mühelos mit schicken, zeitgemäßen Designelementen zu einem ansehnlichen Gesamtkonzept.

Handgewebte Körbe erzeugen kontemplative Stille und Momente, in denen die Zeit stehen geblieben zu sein scheint – gleichzeitig setzen auffallend geometrische Fliesen und gemusterte Teppiche einen Kontrast zum reduzierten minimalistischen Ambiente. Die Gegenüberstellung von Tradition und Moderne erstreckt sich durch die meisten Räume: naturbelassenes, knorriges Holz findet Einsatz neben abstrakten Kunstwerken und feiner Keramik.

Wirklich einzigartig wird das Projekt dank der Verwendung von Originalgemälden verschiedener mallorquinischer Künstler sowie sorgfältig ausgewählter Antiquitäten und Kuriositäten. In Form von Hans Wegner Querlenkersesseln

kommen hier Design-Klassiker zum Einsatz und die Marset-Beleuchtung verleiht dem Konzept einen gewissen Retro-Chic. Bunte Fischdrucktapeten setzen verspielte Akzente.

Letztendlich ging es darum, ein Gleichgewicht von Klarheit und Wärme zu schaffen, um einen zeitlosen Lebensraum zu kreieren, der optisch ansprechend, praktisch und einladend ist.

Die Besitzer der Villa zeigten sich von früheren Beispielen von Thomas‘ Arbeit so sehr beeindruckt, dass sie ihm bei diesem Projekt freie Hand ließen. Herausgekommen ist ein sehenswertes Ergebnis, das einfach glücklich macht.

Photos von Janne Peters Fotografie

Kontakt

TNW Design

C/ Cardenal des Puig 3, Artà