Sandro: Ein Stück Italien in Palma

Das Leben ist eine Kombination aus Magie und Pasta...

Der italienische Filmregisseur Federico Fellini hat einmal gesagt: „Das Leben ist eine Kombination aus Magie und Pasta“. In jedem Film, der in Italien spielt, kommt Essen vor. Es könnte die Hauptfigur der Geschichte sein, die Spaghetti auf eine Gabel rollt, ein kluger Kellner, der Trüffel auf Risotto schabt oder ein Päärchen, das ein „gelato“ teilt. Italien und Gastronomie sind wie Tomaten und Basilikum – eine unwiderstehliche Kombination.

Sandro Putignano – geboren in Apulien, weiß das. Mit offiziellen Abschlüssen in dem Sektor und fast 25 Jahren Erfahrung in der Branche, kam er im April 2000 nach Mallorca. Gäste im ehemaligen Puerto Portals Restaurant Tristán, das einst zwei Michelin-Sterne bekleidete, kannten ihn dort als den charmanten Maître d‘.

Ein Mann kann Italien verlassen, aber Italien wird niemals den Mann verlassen. Im Jahr 2014 eröffnete Sandro sein eigenes Restaurant und serviert dort einige der besten und authentischsten italienischen Gerichte auf ganz Mallorca. In der Nähe von Palmas Passeig de Mallorca, bietet das beliebte Restaurante Sandro (täglich geöffnet) ein diskret elegantes Interieur – mit einem glänzenden Flügel für spezielle Abende, wenn es Live-Musik gibt.

Sandro geht täglich auf den Markt, um frische Produkte für sein Lokal einzukaufen. Zurück in der Küche werden diese Zutaten und fachmännisch selbstgemachte Pasta in Klassiker aus dem kulinarischen Repertoire Italiens verwandelt – darunter auch frische Pizzas. Die Gäste haben die Wahl zwischen Mittags- und Dinnermenüs, sowie à la carte Gerichten.
„In Italien setzen sich die Menschen gewöhnlich hin, um als Familie oder mit einer Gruppe Freunden zu essen“, sagt Sandro.

Das inspirierte ihn zu Privat-O, einem exklusiven und gemütlichen Raum für die anspruchsvollsten Kunden. In dieser Umgebung kann man angenehme Momente mit Freunden, der Familie oder Kollegen verbringen – egal ob für geschäftliche Frühstücke, Mittagessen, Abendessen, Präsentationen oder Meetings, Vorträge oder Weindegustationen.

Im Frühjahr 2017 wird „Farina by Sandro“ gleich nebenan eröffnet und vom frühen Morgen an Frühstück und den ganzen Tag über traditionelle italienische Gerichte bieten. Das Ambiente ist entspannt, aber dynamisch und fühlt sich herzlich-italienisch an. Hier können Sie typisch italienische Produkte aus einer verführerischen Auswahl erstehen, darunter Brot, Kuchen, frische Pizzateig-Portionen aus dem traditionellen Steinofen, Käse und Wurstwaren. Für diejenigen, die lieber jemand anderes kochen lassen, gibt es bei „Farina by Sandro“ hausgemachte Gerichte, die an Ihrem Esstisch viel ‚complimenti‘ hervorrufen werden.

Sandro Putignano hat in Palma eine kleine Ecke von Italien geschaffen: „Für meine Kunden ist „la dolce vita“ eine Kombination aus allem, was mir an meinem Geburtsort und seiner Gastronomie gefällt“.

Address details

Sandro Restaurante

C/Ramón y Cajal 9, bajos, Palma