Ein zeitgenössisches Stadthaus in Esporles

Die Umwandlung eines verfallenen Landhauses in ein modernes, aber dennoch rustikales Haus war eine Herausforderung!

„Es war wirklich eine schwierige Aufgabe, eine Ruine zu restaurieren und ihren verlorenen Geist wiederherzustellen“, erinnern sich die Besitzer dieses charmanten Hauses in Esporles, „aber Arquitectura81 hat äußerst professionelle Arbeit geleistet, und es ist eine Freude, in einem so schönen, komfortablen und authentischen zu Hause zu leben.“

Lokales Steinmetzhandwerk

Bei der umfassenden Renovierung durch das in Portals Nous ansässige Büro Arquitectura 81 wurden traditionelle mallorquinische Materialien verwendet, um den rustikalen Charme dieses Hauses mit zwei Schlafzimmern zu erhalten. Im Außenbereich des Hauses in Esporles werden die Natursteinmauern durch helle, olivgrüne Fensterläden ergänzt, und auf der Rückseite führen Stufen von der Terrasse hinunter zum Pool ägyptischen Platten und einem sonnigen Chill-out-Bereich, mit gestockten. Von hier aus haben Sie einen atemberaubenden Blick auf die Sierra de Tramuntana. Die eleganten, minimalistischen und makellos verarbeiteten Innenräume vermitteln einen Hauch von ruhiger Raffinesse, mit Binissalem-Steinböden und weißen Wänden, gepaart mit der Wärme der Holzbalken im gesamten Gebäude. Der grob behauene Steinkamin im Wohnzimmer und die freiliegende Steinwand im Schlafzimmer verweisen auf die rustikalen Ursprünge des Anwesens und verleihen der klaren Schlichtheit der Wände und Böden Textur und zeitlosen Charakter.

Rustikale Details mit Charme

Kleine Details im Landhausstil, wie das Waschbecken und die Ablage aus Stein im Gästebad, sorgen für noch mehr historischen Charme. Kunsthandwerkliche Wandlampen aus Ton von Pere Coll Portol sorgen für eine schlichte, elegante Beleuchtung, während die einzelne Lampe aus gealtertem Messing von Contain Mallorca einen farblichen Kontrast bildet. Das Ergebnis ist ein charmantes, lichtdurchflutetes Haus mit luftigen und offenen Räumen, einer beruhigenden Farbpalette und einer Fülle von Details, die auf subtile Weise auf die alt-mallorquinischen Ursprünge des Hauses verweisen. Das Wichtigste ist, dass die Eigentümer begeistert waren: „Es wurde auf jedes Detail geachtet, um die richtige Atmosphäre zu schaffen und dem Haus eine echte Persönlichkeit zu verleihen.”

Text Leon Beckenham | Fotos Xisco Kamal

Entdecken Sie weitere Top-Bauunternehmen auf Mallorca!

Kontakt

ARQUITECTURA81

c/ Miguel de Cervantes, 4. Portals Nous