Interior Design für ein multikulturelles Mallorca

Der schwedische Dekorateur Marc Kuenzle spricht über Style und Ethos

Marc Kuenzle

Der Casa Lima Concept Store in Palma wird seine Möbel teilweise selber auf der Insel herstellen. Der Besitzer Marc Kuenzle spricht über sein neues Geschäft, seine Kunden und seinen Einrichtungsstil.

Woher kommen Sie ursprünglich?
Aus Zürich in der Schweiz.

Wie lange leben Sie schon auf Mallorca?
Seit 16 Jahren, wobei ich die ersten sieben Jahre zwischen Zürich und Palma hin und her gependelt bin. Seit 2009 bin ich nun definitiv auf Mallorca angekommen.

Was schätzen Sie am meisten am Leben auf Mallorca?
Den wunderbaren blauen Himmel und das Meer, als Schweizer gefällt mir natürlich auch das Tramuntana Gebirge. Aber es ist vorallem der internationale Mix der Bewohner, der eine absolute Bereicherung ist und den eigenen Horizont erweitert.

Wo ist Ihr Studio?
Wir haben unser Geschäft mitten in Palma, aber faszinierend ist es in unserer Schreinerei in der Inselmitte zu sein und täglich verfolgen zu können, wie unsere Projekte Gestalt annehmen.

Wie würden Sie Ihren Stil beschreiben?
Möbel aus unterschiedlichsten Kulturen und traditionellem Kunsthandwerk in modernes Design verpackt. Wir lieben die Kombination aus unterschiedlichen und natürlichen Materialien.

Beschreiben Sie ihren typischen Kunden.
Ist international, hat einen hohen Anspruch an Design und Qualität, die sorgfältige Auswahl der richtigen Möbel für das Eigenhein spielt eine entscheidende Rolle. Wir unterstützen und beraten unseren Kunden seinen eigenen Stil zu verwirklichen und ein stilvolles Zuhause zu erschaffen.

Kontakt

Casa Lima

C/ Paraires 23, Palma