La Goleta Hotel de Mar

Hohes, gastronomische Niveau – in Puerto Pollensa bisher unübertroffen

Wer kann die Anziehungskraft des Mittelmeers erklären? Es kann manchmal heimtückisch sein, ist aber vorrangig eine Quelle der Freude, Entspannung und Ruhe. Juan Cerdà verstand viel vom Sirenengesang des Meeres, da seine Familie in den 20er Jahren eine der wenigen Fischerfamilien in Port de Pollença war.

Juan selbst wurde hier in den 60ern ein Pionier im Tourismus-Sektor und half dabei, die aufkommenden Angebote des Ferienortes für Besucher dieses wunderschönen Fleckchens im Norden Mallorcas attraktiver zu gestalten.

Nach seinem Unternehmen für touristische Bootsfahrten, ging Juan dazu über, das Hostal La Goleta zu bauen und zu eröffnen, welches speziell bei holländischen Gästen beliebt ist. In den 70er Jahren machten Juan und sein Geschäftspartner Miguel Ferrer noch das bekannte Restaurant Stay direkt am Wasser auf. Ein Leben lang die See betrachten…

Im Sommer 2015 setzten Juans Kinder und Enkel seinen Traum fort und eröffneten das helle, schöne La Goleta Hotel de Mar. Diese komplett sanierte Version von Juans ursprünglichem Hostal aus den 60ern, ist jetzt ein avantgardistisches Boutique-Hotel mit stilvoll-modernem Dekor, welches das glitzernde Meer reflektiert – die Seele des Hotels.

Die Werte, die dem La Goleta Hotel de Mar zugrunde liegen, sind langsamer Tourismus, Authentizität, traditionelle Gastfreundschaft und persönlicher Service. Jedes Mitglied des 20-köpfigen, multikulturellen Teams tut sein Bestes, damit sich der Gast willkommen, entspannt und wie zuhause fühlt. Ihr Ziel ist es, dass die Kunden auch den Ferienort und die lokale Kultur genießen, auf welche sie selbst stolz sind und der sie respektvoll gegenüberstehen.

Sie müssen kein Hotelgast sein, um das überraschend hohe, gastronomische Niveau in Anspruch zu nehmen, das im Argos Restaurant (mit Terrasse) im Erdgeschoss angeboten wird – in Port de Pollença bisher unübertroffen… Der Koch ist ein Künstler, der sich traut, zeitgenössische Gerichte zu kreieren, die auf authentisch balearischen Rezepten basieren. Liebe zum Detail, kunstvolle Präsentation und die Verwendung von saisonalen Erzeugnissen, die regional bezogen werden, werten die unvergessliche und innovative Cuisine noch auf.

“Wir haben das La Goleta Hotel de Mar so gebaut, als ob es unser eigenes Haus wäre und dabei auf alle Kleinigkeiten geachtet, um Komfort, aber gleichzeitig auch Schlichtheit anzubieten, da wir niemals unsere Wurzeln vergessen haben”, sagt die Besitzerin Aina Rotger. “Wir kümmern uns um unsere Hotelgäste und Restaurantkunden, als ob wir sie in unserem eigenen Heim willkommen heißen würden”.

Kontakt

La Goleta Hotel de Mar

Passeig Saralegui, 118, Port Pollensa

Dr. Helen Cummins ist eine Lifestyle-Redakteurin, Verlegerin und erfolgreiche Unternehmerin, die seit 20 Jahren in Palma de Mallorca lebt und arbeitet. Sie gründete abcMallorca.com im Jahr 2003, das sich mit über 6 Millionen Besuchern pro Jahr zu einer der größten Websiten der Insel entwickelt hat.

Ihre Website helencummins.com ist eine Sammlung von allem, was sie seit ihrem Umzug auf die Insel, der Gründung von abcMallorca.com und ihrem idyllischen Zusammenleben in Son Vida mit Ehemann Georg und Tochter Eva schätzt.

Slow Living Mallorca ist das Herzstück ihrer hc/-Website, die die Menschen dazu inspirieren soll, zu entschleunigen und den mediterranen Lebensstil zu schätzen. Zusammen mit ihrem Redaktionsteam wählt Helen Unternehmen und Orte aus, die sich an SLOW: Sustainable, Local, Organic und Made with Love halten.

Instagram