Willkommen im Hotel Can Mostatxins

Ein Hotel das sich mehr nach zu Hause als nach einem Hotel anfühlt

Im Jahre 2009 ließ sich der britische Unternehmer Mark Worthington von dem Entwicklungspotenzial eines vernachlässigten Gebäudes in der ummauerten Stadt Alcúdia fesseln. Ein mühsames, sechsjähriges Projekt verwandelte das geschichtsträchtige, ehemalige Herrenhaus (zum Teil seit 300 Jahren unberührt) in ein einzigartiges Boutique-Hotel auf Mallorca – wo Worthington Nicholls (Spanien) Immobilien und Unternehmen entwickeln.

Das Konzept des Hotels Can Mostatxins basiert auf den persönlichen Vorlieben, Ansichten und Erfahrungen der Besitzer und des internationalen Teams, das in dem stilvollen 9-Zimmer Hotel einen 5-Sterne Service anbietet. Es mag klein sein, hat seine Besucher aber seit der Eröffnung in 2015 enorm beeindruckt und begeisterte Bewertungen auf Reise-Webseiten erhalten; von booking.com wurde es bereits zwei Mal als “von Besuchern bestbewertetes Hotel der Balearen” ausgezeichnet. Und die Gäste kommen wieder: Ende 2016 waren bereits 30% der Zimmer für 2017 ausgebucht.

Can Mostatxins hat einen Concierge-Service, der sich mit jedem Großstadthotel messen kann, das Personal ist professionell, die Betten sind bequem und die Erwartungen der Gäste, die Cava und frische Blumen auf den Zimmern vorfinden, werden meist übertroffen. Das entspannte Ambiente fühlt sich mit der “Honesty Bar”, dem durchgehend geöffneten Spa, wenig Vorschriften und einem liebevoll zubereiteten Frühstück mehr nach zu Hause als nach einem Hotel an.

Urlauber sind hier nur zum Genießen verpflichtet. “Es steht Ihnen frei, das Mostatxins-Erlebnis in ihr Leben zu integrieren”, sagt der Geschäftsführer Mark Worthington. “Aber es ist nicht obligatorisch”.

Das Mostatxins-Erlebnis wird sich weiter verbreiten, da das Unternehmen unter der Flagge der Mostatxins Boutique Hotels Group noch mehr einizigartige Boutiquehotels auf Mallorca gründen wird.

Hotel Can Frare wird Anfang 2018 in Alcúdias Altstadt eröffnet. Die Kirche baute das große Haus ursprünglich in 1893 (‘frare’ heißt Mönch auf katalanisch). Jugendstilelemente zeigen sich in schmiedeeisernen Balkonen und Treppengeländern, farbigen Fenstern und gefliesten Böden. Das Hotel wird 10 Zimmer inklusive zwei Suiten, einen Pool, eine Champagnerbar und ein Restaurant bieten.

Im Mai 2018 plant die Hotel Group die Eröffnung des Hotels Can Estelrich in Selva, auf der Straße, die nach dem Arzt Jaime Estelrich Ferrer benannt wurde, der von circa 1930 bis 1966 in dem Haus lebte. Die Immobilie wird renoviert, wobei die originalen Art Deco Elemente beibehalten werden und wird ebenfalls 10 Zimmer mit zwei Suiten, einen Pool und ein Restaurant enthalten.

Kontakt

Hotel Can Mostatxins

Carrer del Lledoner, 15, Alcúdia