Gourmet event at Son Moragues

Das Valldemossa Anwesen Son Moragues war an einem der ersten Frühlingstage 2017 Gastgeber für eine besondere Veranstaltung, auf der geladenen Gästen die tadellos erhaltene, 700 Jahre alte Finca und sein phantastisches Bio-Olivenöl vorgestellt wurde.

Die Gäste wurden zu einer renovierten ”casita“ auf einem Hügel gefahren, um dort eine Degustation des bekannten Son Moragues Olivenöls unter freiem Himmel zu genießen. Eine weitere Exkursion führte zu einem privaten Aussichtspunkt, wo die Gastgeber köstliche ”empanadas“ und ”cocarrois“ servierten. Unter dem Schatten einiger Bäume bereitete der Barmixer aus Amsterdam – Kristian Jagerman – einen besonderen Cocktail zu, für den er auch das Son Moragues Olivenöl verwendete.

Nach einer Besichtigung der ”tafona“ (Olivenpresse) des Anwesens, ließen sich die Gäste, darunter auch Sternekoch Fernando P Arellano, zu einem mallorquinischen 3-Gang Menü mit Wein nieder.

Kontakt

Son Moragues

Av. Lluis Salvador Cilimingras, s/n, Valldemossa