Schwedische Immobilienagentur Fastighetsbyrån

"Unsere Kunden erwarten von uns, dass wir all ihre Fragen von A-Z beantworten"

Was ist das für ein Unternehmen, das so einen komischen Namen trägt? Die Besitzer von Fastighetsbyrån geben zu, dass ihr Name für nicht-Skandinavier nur schwer auszusprechen ist. Doch jene, denen Fastighetsbyrån ein Begriff ist, verbinden mit ihm viel mehr. Ins Deutsche übersetzt, bedeutet er Das Immobilienbüro – und das ist Fastighetsbyrån auch.

Fastighetsbyrån ist ein Tochterunternehmen der Swedbank, Schwedens größter Bank, und bekannt als der größte Immobilienanbieter seines Heimatlandes. Die Zweigstelle in Palma eröffnete aufgrund der großen Nachfrage von Seiten der Skandinavier nach einem Immobilienservice vor Ort, der die skandinavischen Werte wie Ehrlichkeit und Transparenz widerspiegelte.

Skandinavier sind inzwischen Mallorcas drittstärkste Immobilienkäufergruppe und die Insel kann sich glücklich schätzen, dass die Norwegen, Schweden und Dänen Mallorca so lieben. Sie bereichern uns mit ihrer charmanten, optimistischen Art, ihrem Unternehmergeist und ihrem makellosen Geschmack, was Stil und Design betrifft.

„In Skandinavien gibt es abertausend Menschen, die frieren und davon träumen besseres Wetter zu haben,” sagt der unglaublich freundliche Mitinhaber Jörgen Reivant mit Humor und beschreibt damit einen der Hauptgründe, warum Mallorca so ein attraktives Ziel für sie darstellt.

Gemeinsam mit ihren kompetenten Angestellten unterstützen Jörgen Reivant und seine Mitinhaber Stefan Wiezell, Katalina Rajz Forsman und Torkel Hellberg ihre Kunden in unterschiedlichsten Angelegenheiten. Das Team spricht Spanisch, Katalan, Englisch, Französisch und natürlich Schwedisch.

„Jene, die im Ausland leben, schätzen es sehr einen Ansprechpartner wie uns vor Ort zu haben. Jemanden, der mit der Insel und ihrer Kultur vertraut ist und sich mit dem Kauf und Verkauf von Immobilien auskennt. Aber es bedeutet noch so viel mehr als das. Unsere Kunden erwarten von uns, dass wir all ihre Fragen von A-Z beantworten. Und deshalb lieben wir unsere Arbeit so sehr,” sagt Reivant.

Während sich die sorgfältige und proaktive Arbeitsweise von Fastighetsbyrån auf der Insel herumspricht, wächst auch der Bekanntheitsgrad des Unternehmens mit dem komischen Namen. Jeder – ungeachtet der Nationalität -, der mit Menschen ins Geschäft kommen möchte, die daraus ein Vergnügen machen, sollte Fas­tig­hets­by­rån auf keinen Fall vergessen.

Kontakt

Fastighetsbyrån Real Estate Agents

Calle de Can Sales, 1, Palma