Was gibt Ihnen das Gefühl, auf Mallorca zu Hause zu sein?

Mallorquiner erzählen, warum die Insel, sie immer wieder anzieht, egal wie weit sie reisen

Nail, Aus France

„Für mich macht Mallorca das unglaubliche Licht, der einfache Zugang zur Natur und die reichhaltige mediterrane Kultur aus. Es geht darum, authentisch zu leben und es nicht zu übertreiben. Die Art wie wir das in unser Zuhause übersetzen, ist der Schlüssel. Bei Oma Project Mallorca unterstütze ich Menschen, dieses Gefühl von Ruhe und Wärme in ihre vier Wände zu bringen. Natürliche Materialien funktionieren immer. Ich empfehle, handgefertigte Accessoires wie geflochtene Körbe, Holz und Keramik hinzuzufügen. Um sich zu Hause zu fühlen, muss man die Kultur und die Umgebung, in der man lebt, verstehen. Ich würde mich hier nicht halb so wohl fühlen, wenn ich nicht eine so enge Verbindung zu den lokalen Kunsthandwerkern und ihrer Arbeit hätte. Mallorca ist wie ein Magnet für schöne Menschen, die schöne Dinge herstellen.”

Nail zog 2015 nach Mallorca und ist Gründerin von Oma Project Mallorca

Nail-OMA-project-20
kate-5

Kate, Aus Australia

„Wir hatten nur geplant, für 6 Monate während unseres Sabbatjahres auf Mallorca zu bleiben. Nachdem wir uns jedoch in Alaró verliebt hatten, erinnere ich, wie ich meinen Mann eines Abends auf dem Marktplatz ansah und dachte: ‘Wir kehren nicht nach Hause zurück.’ Da wir aus Sydney sind, lieben wir einfach die Vielseitigkeit der Menschen. Ich komme aus einem digitalen Umfeld. Es war ein großer Schritt, die Stadt gegen ein langsames Leben auf dem Hof einzutauschen, den wir schließlich im schönen Selva gekauft haben. Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Regeneration des Landes und der Schaffung einer nachhaltigen Zukunft für unsere Familie. Ich habe The Mallorca Foodies für andere Inselbewohner gegründet, die wie wir eine Leidenschaft für das Kochen und für alles rund um die Gastronomie auf der Insel haben. Leckere Küche ist das, was Menschen zusammenbringt. Hier findet eine Fiesta für alle statt. Man wird hier nicht verurteilt, das schätze ich sehr.”

Kate zog 2018 nach Mallorca und ist die Gründerin von The Mallorca Foodies

Sebastian, Aus Mallorca

„Ich bin auf Mallorca aufgewachsen. Die Insel war also schon immer mein Zuhause. Ich bin hier zur Schule gegangen und habe eine Ausbildung genossen, die mir geholfen hat, die Welt als einen riesigen internationalen Spielplatz zu sehen. In den letzten Jahren habe ich an meinem eigenen digitalen Unternehmen gearbeitet – Datademia, einer Online-Datenakademie in spanischer Sprache. Das ermöglichte mir, zu arbeiten und dabei als digitaler Nomade durch Asien zu reisen. Die Pandemie brachte mich nach Hause. Ich bereue es aber keinen Moment, zurückgekommen zu sein. Auf Mallorca ist alles innerhalb einer Autostunde erreichbar, und dann ist da natürlich noch das tolle Wetter. Egal wie weit ich reise, die Insel wird immer mein Zuhause bleiben.”

Sebastian kehrte 2020 nach Mallorca zurüc und ist die Gründerin von  Datademia.es.

sebastian-15
annette-3

ANNETTE, Aus Ireland

„Bevor wir Irland verließen, dachte ich, dass ich das Flair des Meeres und der Berge vermissen würde. Doch dank meines Verzichts, habe ich so viel Neues hinzugewonnen. Mallorcas Natur ist der meiner Heimat recht ähnlich. Doch das Wohlbefinden ist hier viel höher. Ich habe eine tolle Yoga-Gemeinschaft gefunden, die mir in den ersten Wochen nach dem Umzug wirklich geholfen hat, meinen eigenen Rhythmus zu finden und ein Zuhause in mir selbst aufzubauen. Ich bin Earth Yoga zutiefst dankbar und habe kürzlich mit Kundalini Yoga begonnen, ich liebe es! Auch die Iren, die ich hier kennengelernt habe, haben dafür gesorgt, dass sich Mallorca wie ein Zuhause anfühlt. Ich bin so stolz auf unsere irische Gastfreundschaft und jetzt, wo wir neue Nachbarn aus Irland haben, heiße ich sie herzlich willkommen!”

Annette zog 2020 nach Mallorca und ist die Gründerin vonAnnette Burns Young (a leadership development company)

Rhea, Aus Canada

„Ich war 35, als ich meine erste Europareise unternahm und mich sofort in das Mittelmeer verliebte. Zuerst dachte ich, dass Ibiza der richtige Ort für mich sei, aber ich hatte das Gefühl, dass etwas fehlte. Erst als ich auf Mallorca landete, wusste ich, dass mein Herz wirklich ein Zuhause gefunden hatte! Die Kultur ist so reichhaltig und farbenfroh, und als Mutter von drei Kindern empfinde ich die Insel als einen sicheren Ort zum Aufwachsen. Es stimmt, dass sich hier nichts schnell bewegt, aber warum sollte es auch? Die warmen Nachmittage und langen Mittagspausen sind es, die das Leben hier so besonders machen. Mallorca ist magisch. Wenn man sich darauf einlässt, will man nie wieder woanders leben.”

Rhea zog 2006 nach Mallorca und ist die Gründerin von Yachting International Radio

 

Rhea-6

Fotos von Sara Savage