Ausgezeichnete, mallorquinische Bioweine

Es Fangar ist die größte biologisch bewirtschaftete Bio-Finca der Balearen

Zur Jahrtausendwende startete Familie Eisenmann mit der Renovierung, Neubepflanzung und ökologischen Bewirtschaftung von Es Fangar. Es Fangar erstreckt sich zwischen Felanitx und Manacor über eine Fläche von ca. 1000 Hektar. Es Fangar ist die größte biologisch bewirtschaftete Finca der Balearen und eine der größten Liegenschaften auf Mallorca, die in Privatbesitz ist. Aus privatem Engagement wurde langsam ein Wirtschaftsbetrieb. Hügel und Berge umrahmen Es Fangar und begünstigen damit ein Mikroklima, welches gepaart mit fruchtbaren Böden beste Ernten beschert.
Bio Mandeln, Feigen und Oliven werden geerntet und zu besten Marmeladen und Ölen verarbeitet. In Deutschland kann man hochwertige Es Fangar Produkte in TEMMA Bioläden finden. Auch in Mallorca bei be-connected und im hauseigenen Finca Shop sowie diversen Feinkostgeschäften können Es Fangar Produkte gekauft werden.

Es Fangar steht außerdem für hochwertige Weine. Ausschließlich Trauben aus Es Fangar werden in der eigenen Bodega in Felanitx verarbeitet. Nach Übernahme der Finca wurden bereits die ersten Rebflächen von 36 Hektar angepflanzt. Die Fläche wurde vor kurzem um 28 Hektar erweitert. Die derzeit noch im Bau befindliche neue Es Fangar Bodega entsteht direkt hinter der alten Bodega in Felanitx und wird nach Fertigstellung eine der größten Weinkellereien der Balearen sein. Die Produktion ist im Moment noch auf 70.000 Flaschen begrenzt, wird aber aufgrund der neuen Bodega und der Neuanpflanzung in den nächsten Jahren erheblich steigen.

Es Fangar hat sich inzwischen auch im Reitsport einen Namen gemacht. Familie Eisenmann gründete 2007 ein Gestüt. Das Gestüt ist dem Hannoveraner Zuchtverband angeschlossen. Circa 100 Pferde genießen eine der besten Gestütsanlagen der Welt. 450 Hektar Weideflächen sind allein zum Wohle der Pferde angelegt. Hannoveraner gelten weltweit als eine der besten Dressurpferde und Es Fangar ist auch dieses Jahr wieder Veranstalter der Balearen Tour – Dressur Pur. Das Turnier wird Ende September bis Mitte Oktober an zwei Wochenenden bis zur Kategorie CDI5* ausgetragen und ist damit das einzige in Spanien und eines von nur 13 Turnieren weltweit. Besucher können sich freuen, denn der Eintritt ist frei.

Alles in Es Fangar ist der Vision gewidmet, die historische Finca für nachfolgende Generationen zu erhalten.

Kontakt

Es Fangar

Camino Son Prohens s/n, Son Prohens, Felanitx