“Ein magischer Kreislauf des Wohlbefindens”

Dra. Estrella Fernandez über minimal invasive Gesichtsverjüngung

Du siehst heute aber gut aus!” Das ist ein Kompliment, das Frauen wie Männer gerne hören und uns augenblicklich besser fühlen lässt! Wie wichtig diese Aussage für das persönliche Wohlbefinden und sogar für das soziale Gefüge ist, sieht Dra. Estrella Fernandez täglich bei ihren Patienten. In ihrer privaten Schönheitsklinik in Palma bietet die Spezialistin für Lid- und Orbitalchirurgie minimal invasive Behandlungen an: Für subtile, aber effektive natürliche Gesichtsverjüngung!

Auf den ersten Blick hat sich nichts verändert. Doch die Züge um den Mund sind weicher, die Augen irgendwie wacher und freundlicher. Die Betrachter können meist nicht genau deuten, warum ihr Gegenüber heute so charismatisch aussieht. „Für mich ist das wie Magie! Die Gesichtszüge so minimal zu verbessern, dass keiner sieht, dass etwas gemacht wurde“, unterstreicht die erfahrene Ärztin. „Es ist ein magischer Kreislauf des Wohlbefindens“, denn je mehr wir uns selbst akzeptieren, umso positiver und entspannter wirken wir auf andere und umso erfolgreicher und selbstbewusster treten wir auf. Als Ärztin ist sie überzeugt: „Umso positiver sind auch die Signale, die wir täglich an unser Gehirn senden. Das wiederum wirkt auf das Gemüt und kann sogar Depressionen mindern.“

„Glücklicherweise sind wir Dank neuer Gesichtsverjüngungsmethoden und technischen Neuerungen in eine Ära ohne chirurgische Eingriffe eingetreten, bei der es darum geht, rechtzeitig für sich zu sorgen.“
Die Spanierin kann auf eine beeindruckende internationale Karriere zurückblicken. Sie studierte Medizin mit Fachrichtung Schönheitschirurgie und Augenheilkunde in Barcelona, arbeitete im Westminster Hospital in London und in der Augenabteilung für plastische Chirurgie in der Herzog Carl Theodor Klinik in München. 2007 wurde sie Direktorin der Abteilung für okuloplastische Chirurgie der Hospital Clínic in Barcelona. 2009 eröffnet sie ihre erste Klinik in Palma. Seit 2019 befindet sich ihr neues Zentrum im emblematischen Triquet Gebäude an den Avenidas von Palma. Mit sicherer Hand und viel Erfahrung in der Mikrochirurgie zaubert Dra. Estrella Fernandez dort Tränensäcke weg, vermindert Schlupflieder sowie Augenringe oder schafft Augenlidstraffungen durch Blepharoplastik: „Die Augen sind das Fenster zur Seele! Sie machen 80 % unserer Wirkung aus!“ Außerdem bietet sie in den eleganten Jugendstilräumen hocheffektive medizinische Peelings, Laserbehandlungen sowie Bioplastia an, die natürliche Alternative zum Facelift. Aufwendigere Operationen führt sie in der Clinica Rotger durch.

Was ist das Geheimnis eines schönen Gesichtes? „Es sollte harmonisch sein und möglichst positiv wirken – egal, ob in Bewegung oder im Ruhezustand“. Daher schreibt Estrella Fernandez dem Studium des Gesichts eine besondere Bedeutung zu, denn jede Behandlung ist absolut individuell und sollte auf der ausführlichen Erforschung der Bedürfnisse des Patienten basieren. „Die Diagnostik ist das Wichtigste!“ Bis ins Detail studiert sie die Lebenslinien ihrer Patienten: den symmetrischen Aufbau, genetische Veranlagungen, und Spuren, die das Leben hinterlassen hat. „Das Leben zeichnet uns alle irgendwann.“ Ob Freude, Sorgen, Zorn oder zu viel Sonne: „Unser Lebenswandel steht uns ins Gesicht geschrieben.“ Zweifelsohne bewirkt allein das Eliminieren negativer Lebenslinien ein natürliches und spektakuläres Ergebnis! „Wenn ich einen Patienten behandle, versuche ich nicht allein den Ausdruck zu verjüngen, sondern vor allem das Gesicht strahlender zu machen, indem ich Anzeichen von Trauer oder Müdigkeit verschwinden lasse. Das bewirkt wahre Wunder! Ziel ist es, das Beste aus sich selber zu machen, nicht jemand anderes zu werden!“

Im Leben bekommt man keine zweite Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen! Dabei geht es beim ersten Eindruck nicht um Schönheitsideale, sondern vor allem um die Ausstrahlung: ein harmonisches, freundliches und positives Gesicht.

Photos by Sara Savage

Kontakt

Dra. Estrella Fernández, cirugía oculoplástica

Carrer del Sindicat, 74, Palma