Verjüngung von innen heraus

Steigenberger Golf & Spa Resort über Medical Beauty

Die Mund zu Mund Propaganda ist die beste Werbung. Schon lange hat sich das Steigenberger Golf & Spa Resort Camp de Mar nicht nur als Fünf-Sterne Hotel auf Mallorca einen Namen gemacht. Für Einheimische sowie Besucher der Insel ist der SPA & Wellnessbereich das ganze Jahr über ein beliebter Rückzugsort, unabhängig von Saison und Jahreszeit. Abgesehen von der weitläufigen Wellnessanlage mit Sauna, Dampfbädern, Indoor- und Outdoor-Pool gibt es hier ein Alleinstellungsmerkmal: Kein anderer SPA auf Mallorca bietet eine vergleichbare technische Ausstattung für die innovativsten Medical Beauty Treatments und entsprechend ausgebildetes Personal. Regenerative, medizinischen Körper- sowie Gesichtsbehandlungen, die hier geboten werden, rücken immer mehr in den Vordergrund.

Ich hatte kürzlich einen Autounfall. Tage später setzt das gefürchtete Schleudertrauma ein. Wenn man Schmerzen hat, probiert man gerne neue Methoden zur Linderung. „Wir alle sind von Magnetfeldern umgeben, die in Tesla gemessen werden“, erklärt Gitta, während sie das Gerät an meinem Nacken ansetzt. Kurz wird es angenehm warm. Dann gibt ein Impuls Befehle, die bis in die Fingerspitzen reichen: Anspannen, loslassen, anspannen, loslassen …. Die Geschwindigkeit entzieht sich meiner Kontrolle. Tesla Stym ist eine innovative Magnet-Therapie mit intensiven Strömen von 1,7 Tesla Stärke. Diese Technik ermöglicht die Stimulation der tieferliegenden Muskelgruppen, Nerven und Sehnen. Bis zu sieben cm tief dringen die Frequenzen in den Körper und reichen um ein Vielfaches weiter als eine klassische Massage. Schwingungen, die ins Schwarze treffen und die Kraft haben Knoten zu lösen! Genau deshalb sind sie hervorragend einzusetzen nach Verletzungen, bei akuten sowie vor allem auch bei chronischen Schmerzen, aber auch als Vorbeugemaßnahme. Zugegeben, es ist eine ungewohnte Erfahrung, wenn Magnetströme durch den Körper ziehen, doch vor der Behandlung werden medizinische Risiken sorgfältig abgeklärt. Ich empfinde es als Geschenk, meinen Körper einmal nicht selber steuern zu müssen, die Führung einfach abzugeben. „Wenn die Muskulatur verhärtet ist, wird der Nährstoff- und Sauerstoffzufuhr blockiert“ lässt mich Gitta wissen. „Die Magnet-Therapie bringt alles wieder in den Fluss und hilft dem Körper zur Regeneration, indem sie Selbstheilungskräfte aktiviert.“

Im Laufe des Wellnesstages entscheide ich mich für ein weiteres Medical Beauty Highlight: Ein Facelift mit Diamant Peeling. Die Microdermabrasion entfernt abgestorbene Partikel der Haut und stimuliert so die Kollagenbildung und Neubildung der Zellen. Danach folgt eine Behandlung mit CPT – Radiofrequenz, welche tiefer liegendes Gewebe erwärmt, die Durchblutung anregt, den Stoffwechsel beschleunigt und die Bildung von Kollagen auslöst. Zum Abschluss gibt es eine Radiale Endodermo Therapie (RDT) – eine angenehme Vakuummassage, die den Blutfluss verbessert und somit den Fluss von Sauerstoff, Nährstoffen und Enzymen erhöht. Eine Kälte-Frequenz im Rahmen der abschließenden Kyrotherapie festigt das Ergebnis nachhaltig. Alle Methoden stimulieren die körpereigene Produktion von Kollagen und Elastin und sorgen für ein gesundes, strahlend frisches Aussehen der Haut auf natürlichem Weg.

Am nächsten Tag habe ich Muskelkater bis in die Fingerspitzen. Am Tag darauf ist das Schleudertrauma weg. Gibt es kein überzeugenderes Ergebnis? Mein Fazit ist ein guter Vorsatz: mir mehr Zeit zu nehmen, für mich und meinen Körper, um so lange wie möglich das natürliche Regenerationspotential auszuschöpfen, das im Körper angelegt ist, denn „der Körper ist der Raum, in dem wir leben“. Und: Mein verjüngtes Spiegelbild, das mich seither zufrieden anlacht, möchte ich jetzt öfter sehen!

Photos by Sara Savage

Address details

Steigenberger Golf & Spa Resort

Carrer Taula, 2, Camp de Mar