3 Kilo weniger in 5 Tagen!

Ziel: Bis zum 7. Januar 2013 3 Kilo abnehmen…

Das Feiern hat ein Ende, und jetzt ist an der Zeit, der ganzen Schokolade auf den Leib zu rücken, die wir in den letzten Wochen verspeist haben. Die Diät beginnt noch heute!

Ich weiß, dass der einzige Weg, dies zu erreichen, darin besteht, deutlich weniger zu essen und Cardio-Workout zu betreiben. Deshalb bestand mein Frühstück heute Morgen aus frisch gepressten Orangensaft und grünem Tee.

Ich habe eine Stunde im Fitnessstudio verbracht – 10 Minuten auf dem Cross-Trainer, 10 Minuten Aerobic mit dem Tracy Anderson-Video und 10 Minuten Kniebeugen (das ist wirklich schwierig, aber toll für das Gesäß) und schließlich 10 Minuten auf dem Laufband. Ich kann nicht behaupten, dass ich mich erfolgreich fühle, vor allem wenn ich in den Spiegel sehe :-(, aber zumindest habe ich einen Anfang gemacht!

Zum Mittagessen gönnte ich mir eine selbstgemachte Gemüsesuppe und zum Abendessen ein gegrilltes Hähnchenfilet mit etwas Gemüse. Hoffentlich werde ich in der Lage sein, mich von all den Süßigkeiten zu trennen, die noch im Schrank warten (vielleicht sollte ich diese verschenken! – Projekt Jaffa Cakes).

Wenn noch jemand nach Weihnachten ein paar Kilo loswerden muss – schicken Sie mir Ihre Tipps, und wir werden sehen, wie wir uns gegenseitig motivieren können…

Ich halte Sie auf dem Laufenden, wie es mir jeden Tag ergeht – das könnte mir helfen, mich darauf zu konzentrieren!

Dr. Helen Cummins ist eine Lifestyle-Redakteurin, Verlegerin und erfolgreiche Unternehmerin, die seit 20 Jahren in Palma de Mallorca lebt und arbeitet. Sie gründete abcMallorca.com im Jahr 2003, das sich mit über 6 Millionen Besuchern pro Jahr zu einer der größten Websiten der Insel entwickelt hat.

Ihre Website helencummins.com ist eine Sammlung von allem, was sie seit ihrem Umzug auf die Insel, der Gründung von abcMallorca.com und ihrem idyllischen Zusammenleben in Son Vida mit Ehemann Georg und Tochter Eva schätzt.

Slow Luxury Living ist das Herzstück ihrer hc/-Website, die die Menschen dazu inspirieren soll, zu entschleunigen und den mediterranen Lebensstil zu schätzen. Zusammen mit ihrem Redaktionsteam wählt Helen Unternehmen und Orte aus, die sich an SLOW: Sustainable, Local, Organic und Made with Love halten.

Instagram