Villa Wesco

Von zweckmässig bis fabelhaft

Gelegen zwischen dem beliebten Ferienort Santa Ponsa und dem Luxusyachthafen Port Adriano, ist es keine Überraschung, dass Nova Santa Ponsa sich zu einem der begehrtesten Wohnviertel Mallorcas entwickelt hat. Die Besitzer einer Wohnung hier haben sich an das kreative Team des Lifestyle-Möbelhauses Villa Wesco gewandt, um ihr Haus komplett umzugestalten.

NATÜRLICHE TÖNE UND MATERIALIEN

Die Inneneinrichter aus Santa María machten es sich zur Aufgabe, ein komplettes Farb- und Beleuchtungskonzept für die Neugestaltung aller Räume zu erstellen und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass die Wünsche des Kunden auf natürliche Weise in den Plan einfließen. Es wurde eine Auswahl an Naturtönen getroffen, um das Gefühl von Licht und Raum zu verstärken, während die stimmungsvollen Töne und die kühlen Kontraste der Accessoires dazu beitragen, den „Wow“-Faktor zu erzeugen. Eine Kombination aus natürlichen Materialien wie Holz, Stoffen und Keramik ergänzt sich ebenfalls und trägt zur Wohlfühlatmosphäre bei.

Da Möbel das Herzstück des Unternehmens sind, hat Villa Wesco bei der Einrichtung der Wohnung auch auf einige der besten internationalen Marken zurückgegriffen.

Die Sitzmöbel stammen von italienischen und niederländischen Firmen wie Manutti und Eichholtz, die elegante Designer-Beleuchtung von Foscarini. Das Qualitätsversprechen setzt sich auch auf der Außenterrasse fort, mit einem eleganten Manutti-Sofa und charmanten Tischen mit Vasen von Gloster.

HEIMKOMMEN

„Durch die Umgestaltung wurde die Wohnung viel moderner, geräumiger und gemütlicher“, erklärt die Direktorin von Villa Wesco, Ana Lado, „Sobald man das Haus betritt, hat man das Gefühl, nach Hause zu kommen.“ Außerdem freute sie sich, dass das Ziel erreicht wurde, einer „funktional“ aussehenden Wohnung mehr Charakter und Identität zu verleihen.

„ Ich war gleich davon überzeugt, dass Ana und ihr Team die nötigen Fähigkeiten und den Enthusiasmus mitbrachten“, erinnert sich der Kunde, „und so ließ ich ihnen freie Hand. Und ich war von dem Ergebnis überwältigt!“

Text Leon Beckenham | Photos Sara Savage

Kontakt

VILLA WESCO

C/ Bernat de Santa Eugènia, 28, Santa Maria del Camí