Designerinnen aus Barcelona mit Projekt im Purobeach

The Crew Studio schafft ein neues Einkaufserlebnis für den Beach Club in Palma

Nagore Toribio & Olga Lecina

Die Kreativdirektorinnen von „The Crew Studio Barcelona“, Nagore Toribio und Olga Lecina, gingen bereits sehr ähnliche Designer-Wege, bevor sie beschlossen, ihr eigenes kommerzielles Studio in Barcelona zu gründen. Beide machten ihre Ausbildung in der katalanischen Metropole. Danach sammelten sie Berufserfahrung bei internationalen Spitzenfirmen der Modebranche wie Burberry oder Zara. Beim spanischen Label „Mango“ waren Sie Mitglieder der Kreativ-Abteilung.

Ihre selbstentwickelte, kreative Designvision wird nun zu Kunden rund um den Erdball gebracht, sei es in der Modebranche oder der Innenarchitektur. Eines ihrer letzten Projekte war das Geschäft in einem der stylischsten Beachclubs Mallorcas, Purobeach in Cala Estancia.

„Das Projekt war von Anfang an eine Riesenherausforderung. Denn Ziel sollte es sein, ein Konzept zu kreieren, das den Hedonismus und die Relax-Atmosphäre des Beachclubs mit dem modernistischen Charakter eines Shops verschmilzt“, wie Olga und Nagore es beschreiben.

Purobeach Palma

Im Zuge der Vereinigung dieser beiden Ideen entstand ein offener Raum, den das Crew Studio mit „Reflektionen der mallorquinischen Architektur“ auffüllte, „insbesondere in Sachen Farbenpracht, Helligkeit und Wärme“.

Der luftige Minimalismus des Innendesigns, gepaart mit rustikalen Textildetails und einer frischen mediterranen Farbpalette, machen den Store zu einem Ort, der zum Verweilen einlädt. Und er fügt sich nahtlos ein in die unverwechselbare balearische Ästhetik der Marke Puro. Die verschiedenen Holzarten, der lichtdurchflutete Raum und die Reinheit der neutralen Töne verleihen dem Ganzen eine zeitlose und zugleich warme und zeitgemäße Qualität.

Von der Entwicklung der Bekleidungslinie, die im Geschäft erhältlich ist, bis hin zur Gestaltung der Uniformen des Personals, war das Crew Studio Barcelona verantwortlich für die volle 360-Grad-Drehung des Projekts und erschuf das, was sie erhofften, nämlich „die perfekte Balance zwischen Funktionalität und Schönheit“.

Fotos von Mónika Frias