Ein makelloses Zuhause

„Wir wollen ein gemütliches und zeitloses Zuhause schaffen“

Es bietet einen weiten Blick auf die Bucht von Palma, Pinienwälder wohin das Auge reicht und Golfplätze: Son Vida gilt als eine der exklusivsten Wohngegenden der Insel.

Während die Zahl der Luxusvillen weiter steigt, hat eines der wohl ehrgeizigsten Bauprojekte der Region gerade erst begonnen: Son Vida Residences. 16 Luxuswohnungen entstehen derzeit und sollen in Zukunft einen exklusiven Wohnkomplex bilden. Die zukünftigen Bewohner dürfen einige der Annehmlichkeiten des benachbarten Castillo Hotels nutzen, unter anderem den Golfplatz.

Für die Inneneinrichtung der Wohnungen zeigt sich das in Palma ansässige Trends Home verantwortlich, das ein klares Ziel für das Projekt verfolgt: „Wir wollen ein gemütliches und zeitloses Zuhause schaffen“, erklärt die Innenarchitektin Esperanza Viñals von Trends Home.

Durch die klare, moderne Architektur und die riesigen Fenster, die für lichtdurchflutete Räume sorgen, fehlte es für das perfekte Ambiente noch etwas an Wärme. Im Musterhaus kann man sehen, wie Trends Home dies erreicht hat: Im Ess-, Wohn- und Schlafbereich wurde auf Holz zurückgegriffen und damit ein einladendes, heimeliges Gefühl geschaffen.

Die Möbel aus der Trends Home Kollektion haben meist einen nordischen Stil, zeichnen sich durch anmutige Linien, helles Holz und ein simples, aber elegantes Design aus. Dabei kommt Schwarz gelegentlich zum Einsatz, um einen Rahmen zu schaffen oder zu betonen. Mediterrane Akzente verleihen dem Gesamtbild des Raumes noch einen Hauch mehr Eleganz.

Auf der großzügigen Terrasse nebst Pool stehen Weidenstühle und dunkle Holztische, die ideal mit der Architektur harmonieren, aber auch Bezug zu den Innenräumen herstellen und einen geselligen Ort für Gäste schaffen.

Trends Home schafft so eine Mischung aus dezentem Luxus und stillvoller Einrichtung, eine Kombination, die Ruhe ausstrahlt. Es gibt viel Raum zum Genießen und vor allem: um gut darin zu leben.

Photos by Nat Busquets

Kontakt

Trends Studio

Carrer Berenguer Tornamira 9, Palma