Salva Gianfreda´s Punkte zur Gesundheit

"Alles kann behandelt werden - Ernährung, Haut, gynäkologische, psychische sowie körperliche Probleme."

Salva Gianfreda

Puntos de Salud ist eine Klinik für chinesische Medizin und Akupunktur, die sich im 5. Stock in einer ruhigen Straße zwischen der Plaça de Espana und dem großen Kaufhaus El Corte Ingles befindet. Der kleine Raum, der im Februar 2018 von Salva Gianfreda eröffnet wurde, heißt Sie sofort willkommen und strahlt viel Ruhe aus, die Sie aus der Hektik des Alltags herausholt. Der intime weiße Raum bietet beruhigende Musik und subtile Farbtupfer wie gemütliche gelbe Stühle und grüne Pflanzen, aber es ist auch Salva selbst, der dem Erlebnis ein unmittelbares Gefühl von Wärme und Selbstvertrauen verleiht. „Akupunktur ist mehr als nur Nadeln”, stellt er fest, „und es geht nicht nur um Schmerzen. Es geht tiefer und umfasst das gesamte chinesische Medizinsystem, sodass alles behandelt werden kann – Ernährung, Haut, gynäkologische Probleme, geistige und körperliche Gesundheit. “

Der gebürtige Schweizer arbeitete sich als Marketingleiter nach oben, als er Anfang der neunziger Jahre nach Japan zog, um dort zu arbeiten. Er hatte schon immer Interesse an asiatischer Philosophie, einschließlich Kampfkunst, und nahm dort während seines Aufenthaltes das Hobby des japanischen Bogenschießens, Kyudo, auf, das viele als eine Art stehende Meditation bezeichnen. Als ein Freund eine Akupunktur bei Rückenschmerzen vorschlug, war er sofort von der Praxis fasziniert und lernte aus eigener Neugierde etwas über chinesische Medizin. Nach einigen Jahren in Japan wurde er nach Barcelona versetzt, von wo aus er Mallorca zum ersten Mal besuchte . „Ich habe die Energie Mallorcas sofort geliebt – es fühlte sich sofort wie zu Hause an”, sagt er.

Um sein Leben zu verändern und die Unternehmenswelt zu verlassen, entschloss sich Salva, seinen Leidenschafent zu folgen: Gesundheit und chinesische Medizin. Er entschied sich für ein 5-Jahres-Programm an der RMIT University in Melbourne, Australien, mit einem Abschluss in Humanbiologie und Chinesischer Medizin. „Es war eine lebensverändernde Erfahrung”, sagt er, „mich selbst in die Schule zu schicken und wieder unter jungen Studenten zu sein.” Nach dem Programm blieb er bei seiner Mentorin in Australien, bevor er sich 2017 für einen Umzug nach Mallorca entschied – was für Salva seit seinem ersten Besuch in den späten 1990er Jahren eigentlich schon feststand. Er wusste, dass er auf der Insel sein wollte, um mit dem Praktizieren zu beginnen.

„Spanien liegt in Bezug auf die Akzeptanz von Akupunktur und chinesischer Medizin wahrscheinlich 50 Jahre hinter Ländern wie Australien, den USA oder Kanada zurück“, und dies möchte Salva ändern. Seine Kunden sind eine Mischung aus spanischen und internationalen Klienten und es sind auch alle Altersgruppen vertreten. „Die Menschen müssen verstehen, dass die chinesische Medizin und Akupunktur eine natürliche Therapie sind, daher kann es länger dauern, bis Ergebnisse sichtbar werden. Durch diese Behandlung entstehen jedoch keine Nebenwirkungen für den Körper, wie dies in der westlichen Medizin so häufig der Fall ist.”

Für jeden Klienten bewertet Salva das Problem und findet die richtige Behandlung für seine Probleme. Zusätzlich zur Akupunktur bietet die Klinik Schröpfen, Kräutermedizin, Ernährung und Gua Sha. Es handelt sich nicht um eine Komplettlösung, sondern um einen ganzheitlichen Prozess, der heilt und stärkt.

Es gibt 5-10 Sitzungspakete, die einen ermäßigten Preis bieten, oder Sie können pro Sitzung bezahlen. „Gesundheit ist meine Leidenschaft und zu sehen, wie sich Patienten erholen, ist mein Engagement. Ich würde gerne so vielen Menschen wie möglich helfen.
Photos by Sara Savage

Kontakt

Puntos de salud

Gilabert de Centelles 19-5°, Palma