Reformierte und mediterran inspirierte Immobilie

Luftiger mediterraner Stil, rustikale Akzente und originale, architektonische Details

Um 1900 entstand das wunderschöne Haus in dem beschaulichen und malerischen Dörfchen Santa Margalida im Nordosten der Insel, das jetzt zum Kauf angeboten wird. Die Immobilie ist komplett und liebevoll restauriert worden und hat mit ihren historischen Elementen wie freiliegenden Sandsteinmauern, Holzbalken und hohen Decken viel von ihrem ursprünglichen Charakter bewahren können.

Diese architektonischen Originalelemente wurden mit Möbeln aus recyceltem Holz und Naturfasern wie Leinen und Bambus kombiniert und durch Rustikales ergänzt – und das alles vor dem Hintergrund strahlend weißer Wände und polierter Betonböden im gesamten Erdgeschoss.

Ins Innere des Hauses gelangt nun jede Menge Tageslicht, das durch zwei große Türen in den Hauptwohnraum strömen kann. Diese führen vom Esszimmer in den Außenbereich, wo ein 87 Quadratmeter großer Patio einen klar umrissenen, abgeschiedenen Bereich mit bequemen Sitzgelegenheiten fürs Essen im Freien bietet. Dort befindet sich auch ein Pool, in dem man sich während der Sommermonate erfrischen kann.

Die italienische Designerküche ist einfach gehalten und voll ausgestattet, die Haushaltsgeräte verstecken sich elegant hinter hohen, minimalistischen Einheiten. An der Kücheninsel kann man beim Kochen gemütlich zusammenkommen. Im Obergeschoss des Hauses im mediterranen Stil liegen drei Doppelschlafzimmer, eins mit angeschlossenem Bad, und ein kleines Arbeitszimmer.

Die Harmonie und Gelassenheit dieses Hauses mit offenem Wohnkonzept basiert auf der Verwendung natürlicher Farbtöne – wie Graubraun, Sand und Weiß –, ergänzt durch ein paar Tupfer Aquamarin und einige Pflanzen für das Mittelmeerambiente.

Dekoriert und eingerichtet wurde das Haus von Trends Studio, und nun steht es möbliert zum Verkauf für 510 000 Euro.

Fotos von Nat Busquets

Kontakt

TRENDS Studio

Carrer Berenguer Tornamira 9, Palma