Eine mediterrane Ferienvilla für die ganze Familie

Eine legere Ferienvilla an der Ostküste Mallorcas, mit modernem, mediterranen Charme

Viele Innenarchitekturstudios streben danach, die Essenz des mediterranen Lebens einzufangen. Manchmal wird dabei jedoch vergessen, die Persönlichkeiten der Bewohner des Anwesens widerzuspiegeln. Bei diesem Projekt ist es den Inneneinrichtungsspezialisten von Aquaquae jedoch kunstvoll gelungen, eine wunderbar moderne mediterrane Ästhetik in Einklang zu bringen und gleichzeitig die Individualität der dort lebenden Familienmitglieder widerzuspiegeln.

An der malerischen Ostküste der Insel gelegen, war ein weiterer wichtiger Faktor die Integration in die natürliche Umgebung. Das Haus ist von Terrassen und Innenhöfen umgeben, die die Nähe zur Natur vermitteln und den Blick auf das Meer und die Vegetation der umliegenden Berglandschaft freigeben. Erdtöne und -texturen spielen zusammen mit natürlichen Materialien wie Stein und Holz eine große Rolle bei der Gestaltung der Räume, die sich nahtlos in ihre Umgebung einfügen.

Eine Mischung aus Verspieltheit und Raffinesse

Aquaquae hat bei der Gestaltung ganz offensichtlich auch berücksichtigt, dass „die Küche das Herz des Hauses“ ist. Die geräumige Küche ist ein einladender Treffpunkt für Familie und Freunde, wobei warme Farben verwendet wurden, die perfekt mit dem Naturstein und der maßgeschneiderten Einrichtung harmonisieren. Auch die gesamte Technik wurde sorgfältig in die Schränke integriert, um den elegant-gemütlichen Fluss des Raumes nicht zu stören.
Die Persönlichkeiten der Bewohner spiegelt sich auch in der sanften Verbindung von Texturen und Farben wider, die in den Schlafzimmern und Badezimmern verwendet wurden, zusammen mit Gemälden und Tapeten, die je nach Bewohner eine eher feminine oder maskuline, raffinierte oder verspielte Ausstrahlung vermitteln.

Ein weiterer wichtiger Gesichtspunkt war, dass das Innendesign die elegante Architektur des Gebäudes – entworfen von den angesehenen Architekten Esteva i Esteva – ergänzt. Wie bei all ihren Projekten kombinierte das Team der Innenarchitekten von Aquaquae Licht, Materialien und traditionelle Elemente geschickt, um die Schönheit dieses Hauses zu maximieren. Das Ergebnis sind Räume, die ebenso komfortabel wie attraktiv und zeitlos sind, und perfekt auf diejenigen zugeschnitten wurden, die das Privileg haben, in diesem einzigartigen Anwesen zu leben.

Photos by Llorenç Gris

Kontakt

Mediterranean family home Aquaquae

Aquaquae

C/ Llucmajor, 38, Palma