Echte Transformation – die Umgestaltung einer Luxusvilla by Justine Knox

Das Ergebnis ist ein gleichmäßiger Flow und Wärme

Mit mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung hat sich Justine Knox zu einer der bekanntesten Innenarchitekten auf der Insel entwickelt. Neben ihrer Tätigkeit als Geschäftsführerin von Knox Design arbeitet sie auch als Beraterin für Home-Staging. Sie bereitet eine Immobilie so vor, dass sie für potenzielle Käufer ausgesprochen attraktiv ist. Eines von Justines jüngsten Home-Staging Projekten war die Umgestaltung dieser Villa in dem begehrten Viertel Sol de Mallorca.

Die Aufgabe bestand darin, ein Ferienhaus für erwachsene Familien zu schaffen, das durchweg luxuriöse Eleganz versprüht – das Ergebnis war so beeindruckend, dass sie das Finale des SBID International Design Awards erreichte.

„Die erste Herausforderung bestand darin, dem langen Wohnbereich im Erdgeschoss Sinn und Harmonie zu verleihen“, erinnert sich Justine. Das bedeutete, die Funktion jedes Raumes – Küche, Ess- und Wohnbereich – zu definieren und sie dann mit hellem Karamellton unter Verwendung von Sandsteinmarmor und heller Eiche miteinander zu verbinden. Darüberhinaus wählte sie Kunstwerke aus, die den Sandton ergänzen sollten.

Eckige Architektur aufweichen

Das Ergebnis war ein Gefühl von Gleichmäßigkeit und Wärme, während eine Trennwand zwischen Lobby und Essbereich den Eindruck von Privatsphäre verstärkt. Das Treppenhaus wurde mit einer perlmuttfarbenen Paisleytapete verziert, und an der Decke wurde eine kaskadenförmige Spirale aus silbernen und goldenen Glaskolben angebracht. Im oberen Stockwerk befindet sich eine zweite Lounge. Bequeme Sitzgelegenheiten und weiche Farbtöne sowie weitere Kunstwerke, die die beruhigenden Minz- und Fuchsia-Akzente der Möbel und strukturierten Stoffen widerspiegeln, sorgen für Gemütlichkeit.

Im Außenbereich wurden das Anthrazitgrau und die Neutralität der Gebäudestruktur in den Terrassenmöbeln nachgebildet. Justines Ziel bestand vor allem aber darin, die scharfen Kanten des zeitgenössischen architektonischen Designs mithilfe geschwungener Formen der Deckenlampen, Sitzmöbel und Vasen abzumildern. Das Ergebnis ist eine Villa, in der die klaren zeitgenössischen Linien durch eine warme und doch anmutige Formgebung ausgeglichen werden. Es ist ein weiteres erfolgreiches Projekt, das dazu beitragen wird, Justine Knox weiter als eine der führenden Persönlichkeiten auf ihrem Fachgebiet auf Mallorca zu etablieren.

Fotos von Karl Grant

Kontakt

Lu

Knox Design

C/ Valencia, 45, Santa Ponsa