Natürliche Verbundenheit

"Das Ergebnis einer perfekten, harmonischen Beziehung zu den Eigentümern“

Diese Immobilie im Südwesten Mallorcas sticht selbst unter so vielen anderen High-End-Villen noch heraus. Auf einem üppigen Hügel mit Blick auf die exklusive Hafenstadt steht die mehrstöckige Immobilie, die sich durch ein modernes Design und dezenten Luxus auszeichnet.

Konzipiert von SAOTA in Zusammenarbeit mit Revuelta und Stahn Arcitects, dominiert hier, im Gegensatz zu vielen modernen Luxus-Neubauten, keine minimalistische weiße Fassade, sondern ein sanfteres Design, das sich fließend in seine Umgebung einfügt. Gleichermaßen wurde erreicht, dass Innen und Außen miteinander verschmilzt und ein Gefühl der Verbundenheit aufkommt.
Für die Umsetzung dieses Konzepts war Innenarchitektin Paulina Espinosa Miekwicz von R&S Arquitectos zuständig. Die Eigentümer gaben ihr völlig freie Hand, wodurch sie Wandfarben, Kunstwerke und Möbel bis hin zu feinsten Details wie Bettwäsche und sogar Düfte auswählen konnte.

Ein Großteil der Möbel sind neuartige Interpretationen von Designklassikern italienischer Marken wie Minotti, Paola Lenti und Giorgetti, und schaffen eine zeitlose und dennoch moderne mediterrane Stimmung. Die Farben sind neutral und zurückhaltend und so wird der Blick auf handgefertigte Stücke und farbenfrohe Kunstwerke gelenkt.

Die richtige Atmosphäre in jedem Raum zu schaffen war von großer Bedeutung, die auch mithilfe einer großen Auswahl von Innen- und Außenbeleuchtung erreicht wurde. Von irisierenden, mundgeblasenen Glaskristallanhängern von John Pomp bis hin zum Retro-Stil durch Foscarini-Lampen.

Die Kunden suchten nach einem Gleichgewicht zwischen Komfort und Eleganz. Im engen Austausch mit Paulina entstand dieses Wunderwerk des dekorativen Designs, das sich mit Weltklasse-Architektur messen kann und der begehrten Location mehr als gerecht wird. „Es ist das Ergebnis einer perfekten, harmonischen Beziehung zu den Eigentümern“, erklärt Paulina.

Photos by Adam Letch

Address details

Revuelta y stahn arquitectos

C/ Brismar 8 · Locales 4 y 5 Port d’ Andr