„Im Leben muss man sich mit den richtigen Menschen umgeben“

Fabien und Charlotte Leduc über Lionsgate Capital

Fabien Leduc

Wir halten auf einem Hügel in Son Vida und blicken herab auf unseren Treffpunkt, eine Luxusvilla umgeben von mallorquinischen Steinmauern. Die Tore öffnen sich und zeigen einen langen Weg, der uns dorthin führt, wo die Immobilienentwickler Fabien und Charlotte Leduc bereits lächelnd auf uns warten. Sie begrüßen uns und wir werden durch einen beeindruckenden Wohnbereich mit raumhohen Fenstern geführt. Fabien drückt aus, wie glücklich er mit seinem Design ist, bevor er zwei andere Immobilien anspricht, die er und Charlotte ebenfalls gebaut haben. Projekte, die sie ohne die Hilfe von Lionsgate Capital nicht so reibungslos hätten realisieren können.

Nachdem sie auf Mallorca angekommen waren und sich in das verliebt hatten, was Fabien in Santanyí als „Out-of-Time-Konzept“ bezeichnet, beschlossen sie, zu bleiben und Luxusimmobilien zu entwickeln. Er spricht über die Finanzierung, die den Beginn seines persönlichen Abenteuers überhaupt erst ermöglicht hat, sowie über einen schwierigen Zeitpunkt, da die Bank nicht bereit war, seine zweite Immobilie zu finanzieren. Fabien sitzt entspannt auf dem Sofa und meint, dass er es jedoch nachvollziehen könne, da sich sein erstes Objekt noch im Bau befand. Er spricht davon, wie er nach anderen Alternativen gesucht hat, macht aber eine Pause, bevor er kichert und in die Hände klatscht. „Dann habe ich das Licht gesehen! Wie? Natürlich durch das Aufschlagen einer abcMallorca-Ausgabe und das ist wirklich wahr.“ Wir lachen. „Es ist kein Witz! Ich habe einen Artikel über Lionsgate gelesen und gesagt: „Okay, probieren wir es aus.“ Was danach geschah, ist das, was Fabien als „gute Arbeit“ bezeichnet; er meint damit die starke Arbeitsmoral und die großzügige Unterstützung während des ganzen Prozesses.
Wir erwähnen, wie schwierig es für Nicht-Spanier sein kann, Immobilien auf Mallorca zu kaufen, was allgemein Zustimmung bekommt. Fabien beschreibt den Umzug aus Frankreich und die Herausforderungen, die er mit den spanischen Banken erlebt hat. Dabei hat Lionsgate ihnen geholfen. „Am Ende haben sie mir viel Zeit erspart. Sie nehmen zwar eine Gebühr, was jedoch angesichts der geleisteten Arbeit sehr vernünftig ist.“

Fabien erklärt, dass das fehlende Element zum Auftrag das richtige Team war. „Meine Ansprechpartnerin war Maria Jose, sehr direkt, sie liebt ihre Arbeit. [Lionsgate] hat gute Leute – das ist ein wahres Talent.“ Wir machen eine Pause. „War es die Gebühr wert?“ „Total“, strahlt er. „Ich betrachte sie als Teil unseres (Immobilienentwicklungs-) Teams.“ Wir betreten eine geräumige Terrasse mit einem makellosen Pool. Fabien deutet auf die Architektur und spielt auf seine zukünftigen Pläne an, das Geschäft auszubauen. Er drückt seine Liebe zu mallorquinischem Stein und die Art und Weise aus, wie er auf Ausgewogenheit und sorgfältiger Ausrichtung beruht.
Wie das Zusammenspiel der Steine, die sich perfekt ineinander fügen, sich ergänzen, ist es für Fabien auch in der Geschäftswelt: „Es geht nur darum, gute Leute um dich zu haben“. Wir reden über das Potenzial, welches Mallorca zu bieten hat und Fabien stimmt zu. Alles beginnt mit den Leuten bei Lionsgate.

Photos by Sara Savage

Address details

Lionsgate Capital

Constitución 1 1er piso, Palma

Live a life you love, doing more of what gives you pleasure. Take time to dream, and act upon those dreams. Regular, relevant and with a sense of rarity, featured content on Luxury Lifestyle by Helen Cummins gives you inspiration to explore, discover and be your best.

Since 2004, this carefully-curated selection of people, events, designs, places, lifestyle, culture and travel has been a reference point.

No matter where you happen to be in the world, join a vibrant community seeking unique experiences, a new, better way of living: one which embraces the greatest luxury of time well spent.

Instagram
helen_cummins
helen_cummins
16.6K Followers 3.1K Following
139
370
283
143
190
272
249
95
290