Cristina Egurrola von Lala Home

Wir bringen den funk zurück

El Terreno liegt zwischen dem malerischen Pinienwald des Bellver-Parks und der belebten Uferpromenade Paseo Maritimo und war früher eines der exklusivsten und kosmopolitischsten Viertel Palmas. Zwischenzeitlich war es dem Verfall preisgegeben, doch in letzter Zeit boomt die Gegend und zahlreiche alte, heruntergekommene Häuser wurden aufgekauft und zu neuem Leben erweckt.

WOW-FAKTOR-FINISH

Das neueste Werk des Innenarchitekturbüros Lala Home ist ein Beispiel dafür. Die aus Miami stammende Cristina Egurrola ist das kreative Talent hinter der Firma und hat seit ihrem Umzug nach Mallorca einige der aufregendsten Designprojekte der Insel umgesetzt.

„Der Kunde wollte etwas, das sich anfühlt, als wäre man im Urlaub“, beginnt Cristina, „ eine Mischung aus einem coolen Boutique- Hotel und einem privaten Mitgliederclub im Stil des Soho House“. Es war eher eine Investition als ein Zuhause, also suchte der Eigentümer nach etwas, das den Gästen einen echten „Wow-Faktor“ bieten würde.

FUNKIGE BOUTIQUE-ATMOSPHÄRE

Das elegante Schwarz-Weiß-Muster zieht sich wie ein roter Faden durch den Großteil der Wohnung, allerdings mit Variationen, um zwischen den einzelnen Räumen zu unterscheiden: grüne Krokodiltapeten in einem Raum, flippige Art-Déco-Blumen in einem anderen. Türkisfarbene Wandverkleidungen harmonieren mit dem Rosa des maßgefertigten Sofas. Die ursprünglichen Glastüren aus den sechziger Jahren wurden zu begehbaren Schränken umfunktioniert. Auch die Beleuchtung wurde so gestaltet, dass sie ein bisschen „sexier als ein normales Haus“ ist, erklärt Cristina.

Jedes der fünf Schlafzimmer hat ein eigenes Bad und eine voll funktionsfähige Bar und ein Spielzimmer, das sich perfekt für Partys eignet, wodurch das Gefühl eines Boutique-Hotels noch verstärkt wird. Die Neonbeleuchtung, die goldene Gitterdecke und die große Blumentapete verleihen diesem ausgefallenen Raum eine ganz neue Dimension.

Die Wohnung – die nun den Namen Lala House trägt – bildet einen weiteren Schritt der Rückkehr von El Terreno in eines der angesagtesten und begehrtesten Viertel Mallorcas. Und das Projekt festigt den Ruf von Lala Home, wunderbar kühne, farbenfrohe und gelegentlich überraschende Innenräume zu schaffen, die sich von allem anderen auf der Insel unterscheiden.

Text Leon Beckeham | Photos Sandra Mañas

Kontakt

LALA HOME

Palma de Mallorca