Art Hotel Palma – verewigte Kunst

Unser Ziel ist es, dass sich unsere Gäste hier wie zu Hause fühlen

Zufriedene Angestellte bedeuten zufriedene Gäste – und wenn man das Art Hotel Palma betritt, fällt einem auch sofort auf, dass die Arbeitsatmosphäre des kleinen Teams entspannt und optimistisch ist.

“Wir sind wie eine kleine Familie” sagt José Andrés Rubio Herrera, der freundliche und kompetente Manager des Hotels. “Unser Ziel ist es, dass die Menschen, die hier übernachten, sich wie zu Hause fühlen – das ist das Ambiente, das wir kreieren wollen – gemütlich und einladend ”.

Diese angenehme Einstellung wird teilweise etwas mit der Haltung des Hotelbesitzers, Pepe Rubio, zu tun haben. Der bescheidene Mallorquiner, der 40 Jahre damit verbrachte, Antiquitäten zu sammeln und damit Handel zu betreiben, bevor er im Hotelgewerbe Fuß fasste, hat eine ruhige, liebenswürdige und vor allem sehr authentische Persönlichkeit.

Er hat außerdem einen außergewöhnlich guten Geschmack. Der ehemalige kleine Stadtpalast und Showroom für Antiquitäten, ist jetzt ein charmantes Hotel, das sich über 5 Etagen erstreckt und überall geschätzte Original-Kunstwerke zur Schau stellt, was den ursprünglichen Zweck der Räumlichkeiten aufrecht erhält.

“Ich wollte die Möglichkeit ausprobieren, meine Kunstwerke weiterhin immer genießen zu können” sagt Pepe, “und dabei gleichzeitig meinen Gästen die Schönheit der Welt der Kunst offenbaren”.
Pepe hat jedes einzelne Stück liebevoll selbst ausgewählt und sogar die Bücher in den Regalen der bezaubernden, heimeligen Bibliothek platziert, die vom Stil her aufgrund der Ornamente, Bilder und Karten, die Frankreichliebhaber auf seinen Reisen sammelte, französisch wirkt.

Hotelgäste gehen auf ihrem Weg durch die mit Terracotta gefliesten Korridore an römischen Artefakten, italienischen Möbeln und Orginal-Gemälden von Joan Miró vorbei. Das charismatische Gebäude quillt über mit Schätzen aus verschiedenen Epochen, was für jeden ein Geschenk ist, der Kunst schätzt oder einfach nur gerne schöne Objekte betrachtet und sich dabei bei jeglichem Komfort entspannt.

Alle Angenehmlichkeiten sind vorhanden und stilvolle, moderne Details wurden in das Umfeld integriert, wie z.B. Flachbildschirme, diskrete Kühlschränke und luxuriöse Bettwäsche.

Jedes der 13 Zimmer ist anders und die Kategorien reichen von Deluxe Doppelzimmern bis zu Junior oder gehobeneren Suiten. Eine davon verfügt über eine private Terrasse, andere bieten Blicke auf die von Bäumen gesäumte Rambla, was den Besucher an die phantastische Lage im Herzen der Altstadt erinnert.

Ein köstliches Früstücksbuffet kann entweder drinnen in dem gemütlichen Wohnzimmer oder draußen im Innenhof eingenommen werden. Dort kann man den Einheimischen beim Wäsche aufhängen zusehen, was einen noch näher dran am Geschehen fühlen lässt.

Kontakt

Art Hotel Palma

Costa de'n Sintes, 6 Palma de Mallorca