Innovative Architekten auf Mallorca

Palomino & Co erneuert und entwickelt sich jeden Tag aufs Neue!

Alejandro Palomino

Wozu dient eigentlich ein Haus? Als Dach über dem Kopf? Statussymbol? Als Ausdruck von Individualität, vermögenssichernde Investition oder als Ort, um Gäste zu empfangen oder sich auch mal von der Welt da draußen zu erholen? All das bietet Alejandro Palomino, wobei der tatsächliche, tiefere Anspruch des Architekturbüros aus Bendinat in Lebensqualität liegt.

Ein Haus auf Mallorca zu bauen, ist ein wunderbares Abenteuer – sollte es jedenfalls sein. Alejandro Palomino verschafft den Leuten nicht nur ein Erlebnis, an das sie sich gern erinnern, sondern macht auch einen echten Unterschied in Sachen Wohlbefinden. Sämtliche Kunden, für die das Büro Immobilien gebaut hat – die aus über 20 Ländern stammen – leben in Wohnumgebungen, die ihre Tage mit Glück und Gesundheit erfüllen sollen.

Die Philosophie von Alejandro Palomino, dem angesagtesten Architekturbüro der Insel, geht weit über das reine Gebäude hinaus und setzt sich das Wohlergehen der Bewohner zum obersten Ziel. Seit über 15 Jahren geht dieses junge, beherzte Team mit klaren Konzepten an seine Projekte heran und verzichtet auf formelle Kriterien zugunsten avantgardistischer Originalität. Dieses Credo könnte man als flüssige Architektur erachten – eine vollkommene, fließende Anpassung an die Umwelt und die Bedürfnisse des Kunden.

Da sich Alejandro Palomino nicht auf einen bestimmten Baustil festlegen lassen möchte, darf er sich zurecht Innovator nennen. Wenn es überhaupt typische Eigenheiten gibt, so sind das der einzigartige Umgang mit Licht und Raum, die Wertschätzung von Aussichten und eine Leidenschaft für die Verbesserung der visuellen Qualität Mallorcas.

Ausgehend von einer soliden Basis und umfassenden Kenntnissen der lokalen Gegebenheiten entwirft Alejandro Palomino Träume. Was Architekturelemente, Innendesign und Beratung anbelangt, dürfen die Kunden einzelne Elemente auswählen, sie können sich aber auch für das durchgängige, schlüsselfertige Gesamtpaket entscheiden. Und der ganze Prozess wird von einem Schwung und einer erfrischend offenen Einstellung getragen.„Zum Glück weiß niemand von uns, wohin uns die Zukunft führt“, so Alejandro. „Wir alle entwickeln uns fortwährend und schaffen jeden Tag Neuerungen.“Ihre private Wohnimmobilie von Alejandro Palomino wird komplett auf Sie zugeschnitten. Das Einzige, was Sie mit den anderen Eigentümern gemeinsam haben werden, ist das Gefühl innerhalb der Mauern: inspiriert, voller Elan – eben wahrhaft lebendig.

ENTDECKEN SIE WEITERE TOP-ARCHITEKTEN AUF MALLORCA!

Kontakt

Alejandro Palomino Arquitectos

Arquitecto Francisco Casas 17, Local B-23, Bendinat