RIALTO LIVING PRÄSENTIERT DEN EINHEIMISCHEN KÜNSTLER ADRIAN ELGIE

„Wie das Wetter und die Jahreszeiten habe ich wolkige Tage, Regentage und sonnige Tage."

Der britische zeitgenössische Landschaftskünstler Adrian Elgie ist der jüngste einheimische Künstler, der seine Werke im Rialto Living in Palma ausstellt.

Die Veranstaltung zog viele Newcomer und Liebhaber des zeitgenössischen Landschaftskünstlers an. Seine Arbeiten zielen darauf ab, die ständigen Veränderungen und Wechsel der Natur einzufangen.

An seine Gäste gewandt, sagte Adrian:

„In den fünf wunderbaren Jahren, in denen ich auf der Insel lebe, hat sich die Art und Weise, wie ich male oder an ein Bild herangehe, entwickelt. Sie verändert sich immer noch von Tag zu Tag. Diese neue Gemäldesammlung zeigt einen umfassenderen Ansatz als sonst, die Art wie ich denke und die Welt um mich herum betrachte. Wie das Wetter und die Jahreszeiten, habe ich wolkige Tage, Regentage und sonnige Tage. Das kann sich auf unterschiedliche Weise manifestieren, von subtilen Farbtönen bis zu harten Linien, von repräsentativen bis zu abstrakten Merkmalen, und all das in einem Gemälde.“

Adrian verbringt seine Zeit zwischen Großbritannien und Mallorca. Er genießt es, die beiden unterschiedlichen Landschaftsformen zu besuchen. Seine Werke fangen unvollendete Landschaften im ständigen Wandel ein – mit lockeren Pinselstrichen, ersten und letzten Markierungen, transparenten Überlagerungen der Natur und einem unruhigen Gleichgewicht von fertigen und unfertigen Arbeitsbereichen.

Besuchen Sie Rialto Living, um Adrians Arbeiten zu sehen. Sie werden noch bis Ende August ausgestellt.

Kontakt

Rialto Living

Carrer de Sant Feliu, 3, Palma