Nachhaltige Eleganz von Organic Studios

Organic Studio's schafft moderne und doch traditionelle Häuser

Eingebettet in Mallorcas Region Migjorn, auf halbem Weg zwischen dem Landesinneren und dem Meer, ist dieses neu gebaute Anwesen völlig im Einklang mit seiner Umgebung, frei von jeglicher Extravaganz oder Überheblichkeit. Das ursprüngliche Bauprojekt und ein Großteil der Bauarbeiten waren bereits abgeschlossen, als die neuen Eigentümer die Immobilie erwarben. Daraufhin beauftragten sie Organic Studio mit der ästhetischen Gestaltung und Einrichtung.

Ein gutes Fundament

Der bestehende Entwurf war außergewöhnlich gut, mit der richtigen Wahl der Materialien und im Einklang mit dem ästhetischen Maßstab des modernen, traditionellen Wohnstils auf Mallorca. Das gab Organic Studio die Möglichkeit, die moderne, aber dennoch rustikale Atmosphäre, die sich die Hausbesitzer für ihr Haus auf der Insel wünschten, noch zu ver- stärken. Andrea Pussin, Kreativ direktorin von Organic Studio, fungierte gewissermaßen als Vermittlerin zwischen den Kunden, ihren Vorlieben und dem bestehenden Projekt, indem sie die erfolgreiche Verwendung von Materialien durch den Bauträger im ursprünglichen Entwurf nutzte und einige Änderungen einführte, um das Endergebnis weiter zu verfeinern.

Charakterische Materialen

Der Kamin wurde komplett umgestaltet, wobei eine elegante und auffällige Form aus Santanyí-Stein geschaffen wurde, die einem völlig minimalistischen Raum Modernität und Tradition verleiht. Unter Verwendung einer einfachen und zarten Leinwand, die aus einer weißen Farbpalette, gebleichten Holzbalken und einem fugenlosen Mikrozementboden besteht, wurde das gesamte Haus in Naturfasern wie Leinen, Wolle, Jute oder gegerbtes Leder gekleidet und mit schlichten und Stammesmustern versehen. Die Möbel aus edlen Materialien wie Beton, recyceltem Teakholz und Eisen spielen mit organischen Formen und zarten, aber auffälligen Oberflächen sowie mit zeitgenössischen rustikalen Stilen, um die Strenge der architektonischen Räume zu mildern und ihnen Persönlichkeit und Charakter zu verleihen.

Fotos Mauricio Fuertes

Entdecken Sie weitere Top-Bauunternehmen auf Mallorca!

Kontakt

ORGANIC STUDIO

C/ Margalida Caimari, 28 bajos Palma