Eröffnung der Suite 67 im Belmond La Residencia

Matthew Williamsons verträumte Neuerfindung von Mallorcas berühmten Hotel

„Matt hat ein Gefühl von Zuhause geschaffen“, schwärmt Sadie Frost, „als wäre Zuhause der Himmel“.

Wir waren bei der Eröffnung von Suite 67 dabei und konnten Matthew Williamsons Umgestaltung des Interiors eines alten Hauses in Deias Hotel Belmond La Residencia bestaunen.

Der britische Designer ist privat bekannt für seine exzentrische englische Art und künstlerisch für seine extravaganten, ethnischen Grafiken sowie farbenreichen Muster. Sein überschwänglicher Stil steht im Gegensatz zum klassischen mallorquinischen Hotel. Man erreicht die Suite durch ein weitläufiges Gewirr aus Fluren, geschmackvoll traditionell. Der Boden hebt sich durch die hellen, marokkanischen Fliesen hervor. Nachdem man einen schönen Säulengang durchschritten hat erwartet einen eine hellblaue Explosion aus Pfauenfedern, Tiergrafiken und Chinoiserie. Der klassische Williamson wird einheimisch; weicher und nachdenklicher, fast reflektierend. Die coolen Mädels Fiona Leahy und Sadie Frost aus London waren die Gastgeberinnen und durch sie fühlte es sich mehr wie eine lockere Hauseinweihung an, als nach einem Hotel.

Fotos von Jonatan Barzola