Restaurierte Strandhäuser von 353 Architects

Check out how this studio has recovered the house's essence!

Das Haus, welches auf dem Foto abgebildet ist, wurde 1986 in einer damals komplett anders aussehenden Umgebung konstruiert. Der Touristenboom auf Mallorca brachte die Umgestaltung vieler Orte und Häuser mit sich, dieses überlebte jedoch dank des umsichtigen Eingreifens des erstklassigen Architekturbüros Studio 353 Architects, das sich in Alaró befindet.

Nachdem es jahrelang verlassen stand und ungeschützt unbarmherzigem Wetter ausgesetzt war, nahm sich das Architektenteam von Antonia Pizá und den Innenarchitekte Ignacio López und Marga Fonollar des Hauses an.

Das Team hat den Originalgrundriss des Hauses respektiert und einige wichtige Details hinzugefügt, um die Lage und die Sichtbarkeit des Gebäudes zu betonen. Um den Lichteinfall optimal zu gestalten und zentral zu halten, das die Achse sich um das Meer dreht, hat sich 353 Architects versichert, den konstanten und harmonischen Dialog des Haues mit seinem Umfeld wiederzugewinnen.

Das Haus umfasst ein Erdgeschoss, eine Pooletage, zwei große Schlafzimmer mit Ankleideräumen und Badezimmern. Das Terrassenareal verfügt über einen Grillplatz und eine überdachte Verande mit Sitzecke sowie eine exklusive Chillout-Fläche.

Das Äußere wurde genau studiert, um Farbtupfer auf die weißen Oberflächen zu bringen – stets in Anlehnung an die Harmonie zwischen Haus und Umgebung. Auf diese Weise wurde das Haus wieder lebendiger und stärker dem Meer gegenüber.

Die umfassende Wiederherstellung des gesamten Komplexes wurde dank der Arbeit und der Mühen von La Llave Mallorquina durchgeführt, die mit den erfahrenen Installateuren Lirola & Jijón zusammenarbeiteten. Alles unter der Leitung von Projektmanager Dennis.

ENTDECKEN SIE WEITERE TOP-ARCHITEKTEN AUF MALLORCA!

Kontakt

353 Architects

Avda. Constitució 53, Alaró