THEItalienische Rasse-Superyachten: Sanlorenzo

Synonym für zeitlose, schlichte Eleganz mit maßgeschneiderten, schönen Details

Sanlorenzo Spain receive the Best After Sales Service Award

Wer mit Leib und Seele dem Yachting verfallen ist, hat bei dem Namen Sanlorenzo sofort Bilder von zeitloser, dezenter Eleganz im Kopf. 23,3 bis 64 Meter Länge messen diese schönen, maßgeschneiderten italienischen Yachten, die genau nach den Vorgaben eines höchst anspruchsvollen Kundenkreises gefertigt werden. Die geringen Stückzahlen sind auf den erheblichen Zeitaufwand und die Leidenschaft zurückzuführen, die für den Bau einer jeden Luxus-Yacht erforderlich sind.

Mit Büros am Yachthafen Puerto Banus in Marbella und in Puerto Portals vertreibt Sanlorenzo Spain diese italienischen Wunderwerke in Spanien und auf den Balearischen Inseln exklusiv. Direktor Andrew McDougall arbeitet seit 1987 in der Yachtbranche am Mittelmeer. Sein handverlesenes Team auf den Balearen ist mit Begeisterung und Erfahrung dabei und spricht neun Sprachen fließend. Für sie hat das Jahr schon sehr erfolgreich angefangen, denn sie haben eine neugebaute SL78 mit 24,6 Metern Länge verkauft und eine 34 Meter lange SD112 ‚Kia Ora‘ ausgeliefert, beide mit Liegeplatz auf Mallorca.

In diesem Sommer plant Sanlorenzo Spain bereits seine zehnte Auslieferung eines Yachtneubaus, allein 2017 wurden fünf neue Yachten ausgeliefert. Deshalb gab es in den vergangenen Jahren erhebliche Infrastrukturinvestitionen in eine firmeneigene Kundendienst-Abteilung. Unter der Leitung von Jeremy Clayton mit seiner über 30-jährigen Erfahrung erhielt dieses Team am Vorabend des Cannes Yachting Festivals 2017 den ‚After Sales Service Award‘ von Sanlorenzo S.p.A.

Die neue SX-Serie von Sanlorenzo samt ihrem Flaggschiff SX88 erfreut sich seit ihrem Debüt auf dem Cannes Yachting Festival im vergangenen Jahr internationaler Anerkennung und riesiger Erfolge. Die überaus innovative neue Modellreihe wird das unverwechselbar traditionelle Design von Sanlorenzo mit den aktuellsten Neuerungen aus der Yachtbranche verbinden. Mit einem geräumigen Beach Club im Heckbereich, dem Volvo-IPS-Antrieb und einem bahnbrechenden Design eignen sich die Yachten der SX-Reihe absolut perfekt zum Cruisen entlang der balearischen Küstenlinien. 2018 soll die SX72 auf den Markt gebracht und somit die Serie weiter ausgebaut werden.

Das Yachting auf Mallorca übt eine ungeheure Anziehungskraft aus. Mit ihren herrlichen Landschaften, dem traumhaften Klima und den reizvollen lokalen Gegebenheiten lockt die Insel als malerischer Ort für ein Abenteuer am Mittelmeer. Und dieses wird an Bord einer Yacht von Sanlorenzo so luxuriös, dass Sie wünschten, es würde niemals enden.

Kontakt

Sanlorenzo Yachts Mallorca

Puerto Portals C./ Benito Feijoo 2, Local 7 Edif. Mar de Portals, Calvia