Wie zuhause im Randemar in Port de Sóller

Die Gäste sollen das Gefühl haben Zuhause zu sein, auch wenn sie meilenweit weg sind

Randemar RestaurantToni Oliver wuchs im Gastronomiegewerbe auf: Seine Eltern führten 25 Jahre das La Lonja in Port de Sóller; ein Lokal, das auch vom ehemaligen König Juan Carlos und weiteren berühnmten Kunden besucht wurde.

Tonis Vater kaufte seinem 18-jährigen Sohn ein mallorquinisches Haus am Meer und mit nur 19 Jahren eröffnete der junge Mann dort sein eigenes Restaurant Randemar.

Tonis Leben veränderte sich, als er auf einer Hochzeit in La Romana (Dominikanische Republik) die Amerikanerin Cristina Egurrola kennelernte, die später seine Frau werden sollte.

Cristinas Mode und Design Hintergrund in Miami wird in dem coolen Dekor und der Einrichtung dieses Wahrzeichens von Port de Sóller deutlich.

Jedes Jahr besucht das Paar Floridas angesagteste Stadt und kehrt, inspiriert durch die neusten, amerikanischen Trends, voller Ideen nach Mallorca zurück, wo das Randemar die lokale Konkurrenz hinter sich lässt.

Das gastfreundliche Paar und sein Team stellen ihre Kunden seit 24 Saisons so zufrieden, dass sie Jahr für Jahr wiederkommen. Normalerweise eine Mischung aus Nordeuropäern und Russen, waren unter den Gästen aber auch schon die amerikanische Sängerin Barbara Streisand und ihr Ehemann James Brolin, die hier während ihres Urlaubs auf Mallorca einkehrten.

Toni und Cristina haben ein Restaurant mit modernem Speisesaal und einer hübschen Terrasse geschaffen, welche zur Entspannung einladen und wo die Besucher von ihrer hektischen, täglichen Routine abschalten und etwas Frieden finden können. „Wir möchten, dass unsere Kunden das Restaurant mit dem Gefühl verlassen, dass sie Zuhause waren, auch wenn sie meilenweit davon entfernt sind”, sagen Toni und Cristina.

Die stilvolle Kulisse, wunderschöne Meerblicke, entspannte Hintergrundmusik und die geschmackvolle, saisonale und mediterrane Cuisine von Aleix Viada in Kombination mit dem guten Service, haben dieses wunderbare Lokal viele Herzen gewinnen lassen und über mehr als zwei Jahrzehnte schöne Erinnerungen beschert.

Das warme, familiäre Ambiente ist der Schlüssel zu Randemars Anziehungskraft für Urlauber, Besucher des Hafens oder Einheimische, die dort Feste mit Familien und Freunden planen.

„Ich heiße Sie an meinem Tisch, bei mir selber, in meiner Familie und in meiner Welt willkommen”, sagt Toni. „Fühlen Sie sich wie Zuhause”.

Kontakt

Randemar Restaurant

Randemar Restaurant

Es Través, 16, Puerto de Sóller