Ein Yoga Tagesretreat in Mallorca!

Ein ganzheitliches Tagesretreat unter der Leitung von Dr. Helen Cummins, das Ihr Leben verändern kann.

Am Montag nach einem Wochenendretreat stand der Unternehmensberater Rupert Kammerich vor einigen ausschlaggebenden Firmensitzungen. Dabei mussten wichtige Entscheidungen getroffen werden, die die Zukunft bestimmen würden.

In einem sicheren, nährenden Rahmen und unter der ruhigen, klaren Anleitung von Dr. Cummins erlebten die Teilnehmer ein zutiefst transformatives Programm, das Bewegung, Atemarbeit, Meditation und kreative Aktivitäten miteinander verband. Ein therapeutischer Aufstellungsworkshop, der Einblicke in die Befreiung von den Belastungen gab, die uns herunterziehen und festhalten, fand bei Kammerich besonderen Anklang. Als Ergebnis des Tages konnte er endlich Kapitel in seinem Leben abschließen, mit denen er schon lange seinen Frieden machen wollte. „Ich fühlte mich danach so frei und voller Energie”, bestätigt er. “Ich habe die Gelegenheit genutzt, das abzulegen, was mich runtergezogen hat, um Platz für etwas Neues und Spannendes zu schaffen.

„Der deutsche Unternehmer begann seine Woche völlig neu gestärkt und wusste, dass dies der perfekte Moment war, um das Gelernte umzusetzen.„Ohne die Retreat-Tage wäre das sicher nicht möglich gewesen. „Kämmerich ist nicht allein. Die Wirtschaftswissenschaftlerin und Unternehmerin Fernanda Richmond, die bisher an drei Retreats teilgenommen hat, lobt deren Wert. „Ich nehme gerne an den Retreats teil, weil sie mich glücklich machen; sie erfüllen mich mit positiver Energie”, sagt sie schlicht. Darüber hinaus haben die Retreats einen Teil ihrer selbst und ihres Weges zum Vorschein gebracht, dessen sie sich bisher nicht bewusst war. Die letzten Retreats waren „Anstrengend“, brachten sie aber auf ein höheres emotionales und spirituelles Niveau. „In den Meditationen war ich in der Lage, einen Zustand zu erreichen, den ich noch nie zuvor erlebt habe. Ich sah mich selbst weinen, aber nicht aus Traurigkeit oder Kummer, sondern aus Frieden und vor allem aus Dankbarkeit.

Buchen Sie jetzt Ihren Platz!

„Dr. Cummins ist kein New-Age-Guru, sondern eine erfahrene, intensiv geschulte Kursleiterin, die in den letzten Jahren selbst eine persönliche Veränderung durchgemacht hat. Diese Erfahrung, die durch eine Einführung in Kundalini Yoga im Jahr 2020 ausgelöst wurde, hilft ihr, sich auf wertvolle Weise mit dem Teilnehmerkreis zu verbinden. Ihr Doktortitel in Training und Entwicklung kommt ihr nun bei der Gestaltung von Retreats und Workshops zugute, die eine lebensverändernde Wirkung auf die Teilnehmer haben können. „Was uns Menschen wirklich davon abhält, ein glückliches und erfolgreiches Leben zu führen, sind einschränkende Glaubenssätze, persönliche Blockaden, mangelnde Klarheit und fehlende Verbindung zu ihrer inneren Kraft”, sagt sie. Herkömmliche Lernprozesse können Unternehmern zwar wichtige Fähigkeiten und Kenntnisse vermitteln, aber sie erreichen nicht das Unterbewusstsein und den Geist. Wenn man diese Elemente anzapft, sind tiefgreifende Veränderungen wirklich möglich. Als Kundalini-Yogalehrerin, ausgebildete Familienaufstellerin und zertifizierte Gesundheitsberaterin für Integrative Ernährung hat Dr. Cummins ein einzigartiges Programm entwickelt, das eine dauerhafte persönliche Veränderung ermöglicht. Mit einer wohltuenden Mischung aus Kunst und Meditation kombiniert sie Aktivitäten, die die körperliche, geistige, emotionale und spirituelle Essenz eines Menschen in Einklang bringen. „Hauptziel ist, die Menschen aus dem Kopf heraus und in ihr Herz hinein zu bringen – sie sollen einen engeren Kontakt zu ihrer Intuition, ihrem Mitgefühl, ihrer Liebe und ihrer Dankbarkeit aufbauen. „Es macht mir so viel Freude, diese Retreats zu kreieren und zu veranstalten; zu sehen, wie Unternehmer und Geschäftsleute ihre Denkweise ändern, selbst an einem einzigen Retreat-Tag.” Eine dieser Personen ist Regina Grunwald, Unternehmerin in der Immobilienbranche, die erkannt hat, dass wir alle durch Herausforderungen gehen, die uns auslaugen, aber das Potenzial zur Regeneration haben:

„Alle Menschen, egal wo sie in ihrem Leben stehen, sind manchmal verletzlich und empfindsam. Wenn wir es aber wollen, können wir wieder Kraft schöpfen und uns positiv entwickeln. „Ein wichtiger Aspekt, so Grunwald, sind die Verbindungen zwischen den Menschen und die Offenheit für sie. Dem stimmt auch Teilnehmerin Richmond zu. „Für mich sind diese Retreats sehr wichtig, weil es ein Ort ist, an dem ich einen tiefgreifenden Kontakt zu meinen Gefühlen und zu den anderen Teilnehmern aufbaue. „Es gibt mir das Gefühl der Zugehörigkeit in einem Raum, den ich definitiv für mich haben möchte”, sagt sie. Die Teilnehmer nehmen aus dieser Erfahrung genau das mit, was sie brauchen. Für Kammerich ist ein solcher Segen die erneute Gewissheit, sein eigener Herr zu sein, ein Gefühl, das er in dessen Intensität „überwältigend” findet. Dr. Cummins, die ihr eigenes Erwachen erlebt hat, das durch die transformierende Wirkung der täglichen Kundalini Yoga-Praxis ausgelöst wurde, würdigt die persönliche Natur der spirituellen Entwicklung. „Jeder Mensch befindet sich auf seiner eigenen Reise”, sagt sie, „und mit etwas liebevoller Führung kann er sein wahres Potenzial und sein Glück ein wenig schneller erreichen. 

Text by Anna Mason  | Photos by Jonathan Barzola

 JETZT DAS NÄCHSTE YOGA-TAGESRETREAT BUCHEN

Wenn Sie am nächsten hc/ Tagesretreat teilnehmen möchten, können Sie hier Ihren Platz reservieren.

Buchen Sie jetzt Ihren Platz!

Yoga-Tagesretreats in 2024

27. Januar – A New You! – AUSGEBUCHT

24. Februar  – Manifest your dream life! – AUSGEBUCHT

23. März – Life Transformation! – AUSGEBUCHT

8. April  – Harness your Power! (Erweitertes Programm)
Um Ihren Platz zu buchen, kontaktieren Sie bitte Nadine unter cg@helencummins.com

20. April  – Living your life purpose! (All levels)

25. Mai – Take your Life to the Next Level!

20. Juni – Let’s celebrate the Summer Equinox!

8. August- Harness your Power II! (Erweitertes Programm)
Um Ihren Platz zu buchen, kontaktieren Sie bitte Nadine unter cg@helencummins.com

21. September – Autumn Equinox

19. Oktober – Beyond limitations – finding your power.

23. November – Liberation!

21. Dezember – Winter Solstice 

Kontakt

hc/ Living & Business Lounge

C/ Jardí Botànic 2, Palma