Livingdreams Lifestyle Store

Livingdreams bringt die Seele exotischer Destinationen nach Mallorca

Nicole Hoch

Ihre Begeisterung ist pure Freude und Inspiration: Nicole Hoch sitzt auf einer großen Lounge mit bequemen Kissen und beschreibt ihr Leben und ihre Projekte in Bildern. Auf dem Schoss liegt ihr Laptop. Von der Schweiz geht es nach Indonesien wie auch Sulawesi. Auf einem Foto sitzt sie auf einem massiven Eisenholz, das andere Mal sieht man sie beim Verladen fragiler Statuen oder vor einem Haus auf Stelzen mit aufwendigen Schnitzereien. Viele Menschen tätigen Reisen in ferne Länder, lassen sich von fremden Kulturen inspirieren und hegen den Traum einen Teil davon „mit nach Hause zu nehmen“. Doch wenige setzen diesen Traum in die Tat um.

Livingdreams“ in Santa Maria ist daher weitaus mehr als ein Concept Store, Einrichtungsreich, Gourmet-Restaurant, Ruheoase und Inspirationsquelle – es ist das Lebenskonzept von Nicole Hoch und repräsentiert den geschlossenen Kreislauf gelebter Leidenschaft. Hier findet man ausgewählte Accessoires und Fundstücke sowie Möbel nach Maß, denn ihre Kundschaft ist anspruchsvoll. „Für sie fertige ich Tische und Lounges gezielt nach Wunsch.“ Dabei verwendet sie recyceltes Holz, beispielsweise aus alten Hafenpiers. „Das entspricht dem Geist von Livingdreams, denn der Umweltschutz und nachhaltige Produktion sind für uns extrem wichtig!“ unterstreicht Nicole. Das Design stammt aus ihrer Feder und so fertigt sie mit viel Liebe und Sorgfalt auch wetterfeste Sitzkissen sowie Lampen in organischen Formen und Mustern, die sie auf ihren Reisen entdeckte, an.

Was vor über 20 Jahren mit einer kleinen Produktion an Steinfiguren begann, weil Nicole selber so eine für Ihren Garten haben wollte, wird zu einem florierenden Unternehmen. „Anfangs habe ich Floristen und Gärtnereien abgeklappert, um die Figuren zu verkaufen.“ Nach jeder erfolgreich verkauften Produktion investierte Nicole Hoch neu: „Ich denke, so ist das Geschäft einfach gesund mit mir gewachsen“, beschreibt sie den Erfolg. 2001 eröffnet Nicole Hoch den ersten Laden in der Schweiz, 2015 folgt Livingdreams auf Mallorca. „Im Leben geht es darum Bedürfnisse zu analysieren, sich an die Arbeit zu machen und Ideen umsetzen“, ist sie überzeugt.

Kontakt

Livingdreams

Plaça Hostals 19, Santa Maria Del Camí