Nach über zehn Jahren in Japan wollte die Kundin dieses außergewöhnlichen Penthouses ein Stück dieser Zeit in ihr neues Zuhause bringen. Gemeinsam mit CARLO Design entstand ein Raum, der die japanische Ästhetik ehrt und zugleich in einem europäischen Kontext verankert ist.
Die Vision war klar: Ruhe, natürliche Materialien, durchdachte Details und ein Gefühl von stiller Eleganz. Beim Betreten der Wohnung empfängt handbemalte Tapete, die an einen Waldspaziergang erinnert – und damit den Ton für den gesamten Raum setzt. Eine eigens eingerichtete Tee-Ecke, warme Holztöne und ein sorgfältig gestalteter Grundriss schaffen einen meditativen Fluss durch die Zimmer.
Im Schlafzimmer befindet sich ein Kleiderschrank, dessen Außenseite mit einer zarten, handbemalten Fisch-Tapete verkleidet ist. Innen überrascht ein schimmerndes Interieur – außen ruhig, innen strahlend.
Dieses Penthouse ist eine poetische Verschmelzung von Ost und West. Ein persönlicher und intimer Raum, der nicht nur die Geschichte der Kundin widerspiegelt, sondern auch ihre tiefe Wertschätzung für Handwerk, Materialien und das Zuhause als Ort der Ruhe und Gegenwart.
Kontakt
