Luxus accessoires für Hunde in Palma

Ist ihr Hund ein "Palma Dog"? Ökologisch angebautes Futter, Halsbänder, Körbchen oder Spielzeug...

Ulf Bernström

Genau wie viele der beliebtesten Geschäfte aus einer Unzufriedenheit mit dem verfügbaren Angebot entstehen, eröffnete auch Ulf Bernström seinen Laden Palma Dog, weil er nicht die hochwertigen und gut designten Produkte fand, die er sich für seine Hunde wünschte. Also beschloss er, sie selbst zu verkaufen. „Ein Bett ist nicht einfach nur ein Bett – für mich besitzt es auch einen Designwert im eigenen Heim, weil man es ja ständig um sich hat,“ so der gebürtige Lappländer, der seit 2003 auf der Insel lebt.

Für Ulf sind Hunde die besten Freunde des Menschen und verdienen es, auch so behandelt zu werden. „Es gibt einem ein gutes Gefühl, wenn man weiß, dass es seinem Hund gut geht, mit gesundem Essen und einem bequemen Schlafplatz. Ich denke, es ähnelt dem Gefühl, seinen menschlichen Familienmitgliedern etwas Gutes zu tun“, so Ulf. „Dasselbe gilt auch für Spielzeug“, meint er, „warum nicht Hundespielzeug herumliegen haben, das mit einem gelungenen Design zum modernen Zuhause passt?“

Mit Palma Dog möchte Ulf sich einen Namen machen – sein Hundegeschäft hat schon jetzt eine treue Kundschaft, die immer mal wieder zum Shoppen hereinschaut und sich nach den neuesten Waren umsieht. Der attraktive Laden fügt sich nahtlos in die umgebenden Design- und Modeboutiquen in Palmas Zentrum ein, verkauft Biokost sowie nachhaltig produziertes Futter und Snacks. Halsbänder und Leinen gibt es für die verschiedensten Anlässe – ob zum Feinmachen für den samstäglichen Marktbesuch, zum Herausputzen für ein Fest oder für die sportliche Betätigung in den Bergen.

Ulf weiß, wo all seine Produkte herkommen, wie sie hergestellt werden und welchen Stellenwert Hunde in jenen Ländern haben. Seine eigenen, zutraulichen und zufriedenen Lieblinge – Dachshund Wifi und Jack Russell Terrier Mac – sind stadtbekannt und ein perfektes Abbild ihres gesunden und eleganten Lebensstils, der sich Ulf zufolge auch in seinem eigenen Leben widerspiegelt.

Kontakt

Palma Dog

C/ del Conquistador, 8, bajos, Palma